Beschiss mit System?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Howdy Leutz,
ich habe das auch schon auf anderen Boards gepostet, aber weil ja nicht jeder überall mitliest möchte ich gerne auch hier die Diskussion eröffnen. In letzter Zeit häufen sich Ungereimheiten bei Partnerprogrammen, zumindest was mich betrifft - hier geht es insbesondere um das Werben von anderen Webmastern für Partnerprogramme. Zwei krasse Fälle innerhalb von zwei Tagen veranlassen mich jetzt mal offen zu schildern, was anliegt.

Cash4Partner - Zweimal Webmaster nicht gutgeschrieben
Ich habe vor vier Wochen einen Webmaster im ICQ angeworben, er hat sich über meinen Reflink angemeldet - ich sehe ihn nicht im Webmasterbereich. Auf Nachfrage bekomme ich ihn dann doch, man beteuert mir das wäre ein technisches Problem gewesen, ich wäre für das Anwerben von WMs noch nicht konfiguriert gewesen - gleiche Beteuerung erhielt ich auch nochmal persönlich auf der Venus.

Vor drei Tagen dann hat sich mein Partner bei Cash4Partner angemeldet, natürlich über meinen Reflink und auch dieser Webmaster tauchte nicht in meiner Statistik auf. Ich habe bis heute gewartet, alle Unterlagen wurden an Cash4Partner geschickt und meinem Partner wurde heute mitgeteilt, dass er nun voll angemeldet sei.

Einzig taucht er nicht in meiner Statistik auf... Cash4Partner habe ich angeschrieben, bislang aber keine Reaktion erhalten, bis auf das nun ein neuer Webmaster in meiner Statistik steht.

natur-p.com - Falsche Zuordnung
Ich wurde vor drei Tagen persönlich von einem Kollegen mit dem Reflink zu natur-p.com versorgt und habe mich damit auch dort angemeldet. Ich habe niemals zuvor diese Seite besucht oder gesehen und im Übrigen wird mein Cookie-Cache mit jedem Reboot gelöscht. Nun fragt mich der Kollege, ob ich mich denn nicht angemeldet hätte....

Auf Nachfrage beim PP stellt sich heraus, dass ich einem ganz anderen Webmaster gutgeschrieben wurde... mein lieber Kollege, der die Überzeugungsarbeit geleistet hat, schaut trotz Protest in die Röhre

Fragen
Ich will hier keine Hexenjagd ankurbeln, ich suche Erklärungen und ich frage mich
a) beschränkt sich dieses "Phänomen" nur auf die WM-Werbung oder auch auf Umsätze?
b) was können wir Webmaster tun, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
aj.

Ein Schutz kann sicher sein, sich vorwiegend bei großen und erprobten PP's anzumelden.

Eine totale Sicherheit wirds auch hier nicht geben zumal auch die Technik einem sicher mal einen Streich liefern kann, für den der PP Betreiber auch nichts kann.

almalibertad schrieb:
zumal auch die Technik einem sicher mal einen Streich liefern kann

Richtig, "mal" mag sowas vorkommen, das habe ich seinerzeit auch so verstanden...
Wenn es aber gleich zweifach vorkommt? Wer sagt einem, dass Umsätze nicht
auch nur "mal" verloren gehen? Vertrauensfördernd ist sowas jedenfalls nicht....

Hallo aj,

erstens lauert der Beschiss überall und zweitens ständig. Davon mal ab, ist das Problem der richtigen Zuordnung des neuen WM beim 2. Mal schon sehr irritierend. Machen kannst Du dagegen, glaube ich zumindest, nichts. Sei halt wachsam und frage bei Bedarf nach. Wenn die nicht reagieren und das Problem auch nicht aus der Welt schaffen sollten, ist das PP halt gestorben.

Was den Beschiss mit Umsätzen angeht...mir fällt keine Lösung ein, wie man das überprüfen könnte. Zumal diese Jungs immer wissen werden, wie sie einen abziehen können. Die kennen ihr Sysem eben. Lauscher aufstellen und von dubiosen PPs fern halten, was will man weiter machen.

Wenn einer mehr Erfahrung hat, oder Tipps geben kann und will, immer her damit. Würde mich auch interessieren.

aj schrieb:
natur-p.com - Falsche Zuordnung
Ich wurde vor drei Tagen persönlich von einem Kollegen mit dem Reflink zu natur-p.com versorgt und habe mich damit auch dort angemeldet. Ich habe niemals zuvor diese Seite besucht oder gesehen und im Übrigen wird mein Cookie-Cache mit jedem Reboot gelöscht. Nun fragt mich der Kollege, ob ich mich denn nicht angemeldet hätte....

Auf Nachfrage beim PP stellt sich heraus, dass ich einem ganz anderen Webmaster gutgeschrieben wurde... mein lieber Kollege, der die Überzeugungsarbeit geleistet hat, schaut trotz Protest in die Röhre

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
aj.

Servus Aj.

Da mich dieser thread persönlich betrifft melde ich mich dazu auch mal zu Wort. Ich habe vor einigen Tagen weil ich einer der ersten Webmaster war der dort angemaldet war in einigen Foren einen Thread eröffnet zum thema NaturP und habe das pp als erster vorgestellt. Vor einigen Tagen verschwanden auf einmal zwei Reffs worauf ich den Betreiber mal etwas unwirsch angesprochen habe wie den das sein könne. Darauf kam die Antwort das ein Forumsmitglied von hier ihn angeschrieben habe die würden ihm gehören. Bei einem anderen PP hatte ich vor paar Monaten ähnliche Probleme da wurde es definitiv immer durch cookies verursacht und ich habe bestimmt 15 Reffs verloren wodrunter auch einige waren die ich gerne in meiner Liste gehabt hätte aber das ist Pech es war halt einer schneller. Zwischen dem Webmaster dessen Namen ich hier nicht nennen mag weil er es ev nicht mag und mir haben wir das Problem geklärt was ich daran sehen das er mich hier auf den Phillies im Frühjahr besuchen kommt. Und bevor nun die Frage kommt nein ich habe nicht alle Reffs die bis heute geworben sind auch wenn der Anteil sehr hoch liegt.

Ansonsten kann ich nur sagen wann immer ich bewust reffs geworben habe wurden die auch immer gelistet und das sind sehr viele. C4P bewerbe ich allerdings nicht.

Gruß Mindoro

Hallo Mindoro,
diese Gesamt-Problematik sollte doch auch keinesfalls unter Webmasters ausgetragen werden, im Gegenteil, wir sollten alle in diesen Dingen viel enger kooperieren um unlauteren PPs auch die Stirn bieten zu können.

Die grossen Fragen aus solchen Geschehnissen lauten doch wohl:
Wie kann ich einem PP Vertrauen schenken, wenn doch bereits bei diesen einfachen Dingen Probleme auftauchen? Wie kann ich ausschliessen, dass meine Sales für dieses PP dann nicht auch einem anderen gutgeschrieben werden?

Grüsse gen Osten
aj.

Mist

Mist, da muss man sich auch nun darum Gedanken machen, ob so ein Blöder PP auch richtig abrechnet. Als es nicht genug Probleme mit der beschissenen Gesetzgebung, SUMAs und anderem technischen Kram gäbe.

Community für PP tests

Hallo,

ich habe cash4 schon lange im Verdacht konnte es
aber nie so eindeutig wie aj belegen.

Vielleicht sollten wir mal so ein Community
anleihern wo man gegenseitig seine PPs
testen kann b.z.w. wo sich seriöse PPs auch
testen lassen können.

Aber bitte nicht vergessen!
Es liegt sicher nicht immer am bösen willen
sondern manchmal auch an technischen
unzuläglichkeiten. Wer da seriös agiert
wird so einen kleinen Feldversuch gerne
mitmachen und dem sein Tec Team wird
froh über eine solche Möglichkeit sein.

Gruß

Micha

Micha, ich weiß das das nicht dein Ansatz ist aber Dein Vorschlag klingt doch schon etwas nach Stasi.
Das kann jetzt jeder sehen wie er will aber ich für meinen Teil halte eine diese Community für Schwachsinn.

stasi? wo? ich bin dabei! ;)

Na was so ein richtiger Zoni ist. :D

???

Hi,

glaubt hier wirklich noch jemand, dass die NICHT bescheissen?

Bei einem unserer großen PPs hatte ich mich vor einiger Zeit über die hohe Stornoquote und die unerheblichen Inkassos beschwert. Kaum war mein Post drin hagelte es Abos und sogar etliche Inkassos. Der Umsatz hatte sich über 2 Wochen glatt verzehnfacht und sogar etliche KK waren dabei. Ziemlich genau 2 Wochen ging das. Wie wenn dir einer den Wasserhahn aufdreht und dann wieder soweit zumacht, dass es nur noch tröpfelt. Absolut unlogisch dies als reinen Zufall zu betrachten. Wobei ich denke, dass die Admins davon sicher nichts wissen, das wird in der oberen Etage mittels Software gesteuert, äh betrogen.

Nochmal, glaubt hier wirklich noch jemand, dass die NICHT bescheissen?

Gruss

Onrop

p.s. Enter-Sol nehme ich hiervon aus!

Re: ???

RetepOnrop schrieb:
Bei einem unserer großen PPs hatte ich mich vor einiger Zeit über die hohe Stornoquote und die unerheblichen Inkassos beschwert. Kaum war mein Post drin hagelte es Abos und sogar etliche Inkassos.

Das ist interessant, weil mir ging es mit c4p nach dem ersten Webmaster-Zwischenfall genauso. Und wenn ich genauer drüber nachdenke ist das auch bei WPC der Fall gewesen - nachdem ich mich in deren Forum mal öffentlich gefragt habe, ob man bei 1:25000 mit noch mehr rechnen kann - dieser Beitrag wurde von denen sofort aus dem Forum gelöscht und ein paar Tage später kam dann wirklich mal ein Abo rein *lol

Komm, Peter, jetzt mal Tacheles, von welchem grossen PP hast du gerade berichtet?

Na zum Glück kann euch so etwas bei uns nicht passieren :-)

Schöne Grüße aus der Schweiz vom ehrlichen, soliden Partnerprogramm!

Re: ???

RetepOnrop schrieb:
Hi,

glaubt hier wirklich noch jemand, dass die NICHT bescheissen?

die hohe Stornoquote und die unerheblichen Inkassos

genau aus solchen gründen hab ich mich weitestgehen von diesem ganzen schwachsinnigen Kram verabschiedet
hab zwar auch noch einiges an Altlasten von 3 DE PPs aber wen ich die ratio da sehe kommt einem eh das kotzen und stornoraten teilweise von 90%

im übrigen laufen solche Diskussionen über den verdacht von manipullierten Daten schon seit allen Zeiten in denen es AWM foren gibt -- ABER das tolle daran die Leminge werden nie alle und rennen immer wieder hinterher

Meist technische unzuläglichkeiten

@Lansky

Ich glaube Du hast das jetzt ganz in den falschen Hals bekommen.
Die meisten Unregelmässigkeiten entstehen durch technische Probleme
ich habe selber Adserver konfiguriert und weiß das da eine Menge
falsch laufen kann.

Also von Stasi kann man doch nicht reden wenn man eine Affilli
Service testet ... dann wären die Stiftung Warentest oder der TÜV
ja auch Zonis.

Wo ist das Problem man meldet sich bei einem PP an schickt
jemand anderes die Ref mach ein paar Umsätze und schaut ob
es einigermassen O.K. ist ... übrigens ein bisschen Schwund
ist immer Leute die z.b. REFs im Browser killen oder faken lassen
(Stichwort anonym Surfen). Diese anonymen bleiben meineswissens
eh in der Kasse des PPs ich kenne zumindest nur eines wo dieser
Gewinn anteilig auf alle Webmaster verteilt wird ... mir geht es genau
um diese Quote ... das darf doch nicht das Geheimnis des PP Betreibers
sein wann er wie was wertet, was er mit den käufen macht die nicht gewertet
werden e.t.c Im normalen Leben fragst Du doch auch was kostet mich
die Dienstleistung und vergleichst Sie mit anderen.

Adcell macht das ja quasi anonym in dem es die Stornoquote
der einzelnen PPs auf alle Webmaster angibt. Genau das selbe
würde ich mit der Übermittlung von Ref Links vorschlagen.

... und noch mal kein Affili kann da 100% aller Refs erfassen
aber man kann die ermitteln die dem möglichst nahe kommen.

Ich gehe jetzt mal da von aus das die meisten Abweichungen bei den
PPs durch schlechte Technik und lahmes rooting zu stande kommen und
keineswegs Absicht oder gar der Versuch zu bescheissen ist. Weiter
gehe ich da von aus das jeder PP Betreiber froh wenn er detailiert
technische Angaben bekommt wo es hakt als immer nur Genöle an
der Hotline zu hören.

Mal im ernst warum sollte eine PP Betreiber eine Provision wissentlich
vorenthalten. Es würde eher umgekehrt Sinn machen das man bei neuen
Webmastern mal eine Provision bucht die gar nicht da war um die neuen
zu motivieren ... manche machen das ja sogar in der Art wenn du 100$
umgesetzt hast legen wir noch mal 100$ drauf e.t.c.

Von da her denke ich das jedes PP was erfolg haben will auch versucht
nicht erfasste ref Links so gering wie möglich zu halten. Denn die Motivation
der Webmaster ist das eigentliche Kapital eines PPs

Gruß

Micha

Re: Meist technische unzuläglichkeiten

der.brain schrieb:
Es würde eher umgekehrt Sinn machen das man bei neuen
Webmastern mal eine Provision bucht die gar nicht da war um die neuen
zu motivieren ...

Honeymoonsales...
damit motoviert man aber wirklich nur Newbies, wie ich aus eigener Erfahrung weiss ;)

Ich hatte gehofft, dass es eine derart interessante Diskussion werden würde und ich wünsche mir sehr, dass es sich in meinen Fällen um technische Unzulänglichkeiten und nicht um bösen Willen gehandelt hat - ich ärgere mich aber über beides :D

Wir werden es nie ergürnden und uns WM bleibt nur wenig um dagegenzuhalten:
Das nächste Mal, wenn ich mich bei einem neuen PP anmelden will, werde ich einen Kollegen um seinen Reflink dafür bitten.

Was ist mit NATS ? Ist bei deutschen PP#s noch gar nicht angekommen, das gilt doch als sehr sicher im Bezug auf fraud n' cheat

@Brain:
Ja da habe ich Dich tatsächlich völlig falsch verstanden.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten