G
Guest
Guest
Howdy Leutz,
ich habe das auch schon auf anderen Boards gepostet, aber weil ja nicht jeder überall mitliest möchte ich gerne auch hier die Diskussion eröffnen. In letzter Zeit häufen sich Ungereimheiten bei Partnerprogrammen, zumindest was mich betrifft - hier geht es insbesondere um das Werben von anderen Webmastern für Partnerprogramme. Zwei krasse Fälle innerhalb von zwei Tagen veranlassen mich jetzt mal offen zu schildern, was anliegt.
Cash4Partner - Zweimal Webmaster nicht gutgeschrieben
Ich habe vor vier Wochen einen Webmaster im ICQ angeworben, er hat sich über meinen Reflink angemeldet - ich sehe ihn nicht im Webmasterbereich. Auf Nachfrage bekomme ich ihn dann doch, man beteuert mir das wäre ein technisches Problem gewesen, ich wäre für das Anwerben von WMs noch nicht konfiguriert gewesen - gleiche Beteuerung erhielt ich auch nochmal persönlich auf der Venus.
Vor drei Tagen dann hat sich mein Partner bei Cash4Partner angemeldet, natürlich über meinen Reflink und auch dieser Webmaster tauchte nicht in meiner Statistik auf. Ich habe bis heute gewartet, alle Unterlagen wurden an Cash4Partner geschickt und meinem Partner wurde heute mitgeteilt, dass er nun voll angemeldet sei.
Einzig taucht er nicht in meiner Statistik auf... Cash4Partner habe ich angeschrieben, bislang aber keine Reaktion erhalten, bis auf das nun ein neuer Webmaster in meiner Statistik steht.
natur-p.com - Falsche Zuordnung
Ich wurde vor drei Tagen persönlich von einem Kollegen mit dem Reflink zu natur-p.com versorgt und habe mich damit auch dort angemeldet. Ich habe niemals zuvor diese Seite besucht oder gesehen und im Übrigen wird mein Cookie-Cache mit jedem Reboot gelöscht. Nun fragt mich der Kollege, ob ich mich denn nicht angemeldet hätte....
Auf Nachfrage beim PP stellt sich heraus, dass ich einem ganz anderen Webmaster gutgeschrieben wurde... mein lieber Kollege, der die Überzeugungsarbeit geleistet hat, schaut trotz Protest in die Röhre
Fragen
Ich will hier keine Hexenjagd ankurbeln, ich suche Erklärungen und ich frage mich
a) beschränkt sich dieses "Phänomen" nur auf die WM-Werbung oder auch auf Umsätze?
b) was können wir Webmaster tun, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
aj.
ich habe das auch schon auf anderen Boards gepostet, aber weil ja nicht jeder überall mitliest möchte ich gerne auch hier die Diskussion eröffnen. In letzter Zeit häufen sich Ungereimheiten bei Partnerprogrammen, zumindest was mich betrifft - hier geht es insbesondere um das Werben von anderen Webmastern für Partnerprogramme. Zwei krasse Fälle innerhalb von zwei Tagen veranlassen mich jetzt mal offen zu schildern, was anliegt.
Cash4Partner - Zweimal Webmaster nicht gutgeschrieben
Ich habe vor vier Wochen einen Webmaster im ICQ angeworben, er hat sich über meinen Reflink angemeldet - ich sehe ihn nicht im Webmasterbereich. Auf Nachfrage bekomme ich ihn dann doch, man beteuert mir das wäre ein technisches Problem gewesen, ich wäre für das Anwerben von WMs noch nicht konfiguriert gewesen - gleiche Beteuerung erhielt ich auch nochmal persönlich auf der Venus.
Vor drei Tagen dann hat sich mein Partner bei Cash4Partner angemeldet, natürlich über meinen Reflink und auch dieser Webmaster tauchte nicht in meiner Statistik auf. Ich habe bis heute gewartet, alle Unterlagen wurden an Cash4Partner geschickt und meinem Partner wurde heute mitgeteilt, dass er nun voll angemeldet sei.
Einzig taucht er nicht in meiner Statistik auf... Cash4Partner habe ich angeschrieben, bislang aber keine Reaktion erhalten, bis auf das nun ein neuer Webmaster in meiner Statistik steht.
natur-p.com - Falsche Zuordnung
Ich wurde vor drei Tagen persönlich von einem Kollegen mit dem Reflink zu natur-p.com versorgt und habe mich damit auch dort angemeldet. Ich habe niemals zuvor diese Seite besucht oder gesehen und im Übrigen wird mein Cookie-Cache mit jedem Reboot gelöscht. Nun fragt mich der Kollege, ob ich mich denn nicht angemeldet hätte....
Auf Nachfrage beim PP stellt sich heraus, dass ich einem ganz anderen Webmaster gutgeschrieben wurde... mein lieber Kollege, der die Überzeugungsarbeit geleistet hat, schaut trotz Protest in die Röhre
Fragen
Ich will hier keine Hexenjagd ankurbeln, ich suche Erklärungen und ich frage mich
a) beschränkt sich dieses "Phänomen" nur auf die WM-Werbung oder auch auf Umsätze?
b) was können wir Webmaster tun, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Grüße
aj.