Bewerbung der eigenen Seite!

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo!

Wollte mal von euch erfahren, was ihr denkt, was das wichtigste ist um viele User auf die eigene Seite zu bekommen.

Suchmaschinenoptimierung?
Banner auf anderen großen Seiten schalten?
Adwords?
Andere User in Communitys anmailen?
Ein Partnerprogramm aufzuziehen?

würd mich über eure Antworten freuen

lg

hmm, denke mal, dass sumaoptimierung (wie die auch immer aussieht :wink: ) wohl der traffic-bringer nr. 1 ist ... zudem ist es kostenloser traffic.

adwords natürlich auch sehr gut, jedoch kann es schnell sehr kostenintensiv werden und sich nicht mehr lohnen ... sollte man meiner meinung nach wissen was man da macht, bevor viel geld in den sand gesetzt wird (leidvolle eigenerfahrung).

partnerprogramm kann natürlich auch guten traffic und umsätze bringen.

banner, kostenpflichtige einträge in katalogen oder pseudosumas, etc. halte ich nichts von ...

andere user in communitys anmailen??? - was soll das bringen, verstehe ich nicht ganz!?

alles in allem hängt es auch stark von der branche, deinen finanziellen mitteln und den inhalten deiner site ab ... es gibt sites die haben auch sehr grossen erfolg mit print, tv und radio kampagnen ...

aber wenn es um dieses cam-pp geht würde ich sagen sumaoptimierung sollte an 1. stelle stehen!

aber vielleicht geben hier noch ein paar leute gute tipps ab ...

danke erstmal für deine konstruktive Antwort!

Hab mir auch gedacht das SMO (Suchmaschinenoptimierung) ein sehr sehr wichtiger bestandteil ist.

Ich würde SMO in folgende Punkte unterteilen: (Wenn ich etwas vergesse, werde ich gerne korrigiert)

--Metatags
--Sitemaps
--Backlinks (Kommt dann mit dem Partnerpgrogramm)
--Alternativ Texte bei Bildern etc.

--

freu mich schon auf weiter Antworten

denke mal, ein guter anlaufpunkt um sich näher über sumaoptimierung zu informieren sind eher die einschlägigen foren wie z.b. abakus ... aber mal kurz meine sicht:

1. backlinks (nicht nur vom partnerprogramm, auch kataloge, linktausch, linkkauf, etc...) - hier auf den linktext achten und dass es ein direkter link ist und nicht über eine redirect.php o.ä. - linktexte variieren und auch auf unterseiten setzen
2. title-tag
3. content
4. interne verlinkung
5. sitemaps
6. meta tags (description + keywords)
7. alt bei bildern und title bei internen links
8. keywords in url (evtl. per mod_rewrite bei php, ansonsten bei datei-namensgebung darauf achten)
9. evtl. sinnvolle dwps
usw., usw., usw. usw.......... ein thema, dass einfach zu groß ist um hier alles aufzuführen.

Zurück
Oben Unten