darf ein forum admin das?

Adult Hosting

Thomsn

Schneeglöckchen
hallöchen jungs...ich weis das ein admin eines deutschen forum's,keine pn's der user lesen darf...wie verhält sich das aber wenn das board nicht in de liegt sonder auf ami land reggistriert ist???
darf man die dann lesen?
MfG Thomsn

Nachdem die Persönlichkeitsrechte in Amerika seit den dem 09.11. stark beschnitten wurden denke ich schon das sowas erlaubt ist. Sicher bin ich mir natürlich nicht.

Darf man erfahren was vorgefallen ist?

na noch ist nix vorgefallen,aber ich will mich erst absíchern,bevor ich den mod einbaue

mfg thomsn

Achso! Dachte man hätte Deine PN gelesen und Du hättest dadurch irgendeinen Schaden erlitten.

Würde an Deiner Stelle einfach mal in nem Rechtsforum diese Frage stellen.

der grosse bruder wacht :)

Hmm... das 1 ist was er darf, das 2 was er macht und das 3 was er zugibt, das 4 was wäre was du im zweifel auch beweisen kannst.

Ich rechne schon damit das hier und da "Mäuschen" gespielt wird.

Da es seit Bush mit Freiheit und Demokratie in den Staaten massiv bergab geht, würde ich denen ggü. schon gleich doppelt mißtrauisch sein.

?? Wer sagt dass ein Admin die nicht lesen darf?????? Selbst in .de darf der Admin Deine PN's lesen, ob er diese dann veröffentlichen kann etc., das steht auf einem anderen Blatt. Aber mal ehrlich, wenn diese PN's so vertrauenswürdig sind, warum postest Du diese über ein Board-Messenger???? Nen schneller Hack und alle Daten des Boards liegen offen.

In Deutschland wegen Datanschutz blabla vermute ich mal.
Ich würde auch keine wirklich dramatisch geheimen Dinge über PN besprechen, dafür gibt es andere Möglichkeiten.

Ich glaube nicht das das Postgeheimnis auch für PM's gilt, wenn dem Admin am Nachmittag mal langweilig ist, liesst er sie eben, na und?
Musst halt immer mit reinschreiben, das der @dmin ein ganz toller ist und Du ihn unheimlich lieb hast, dann passiert auch nichts.
Man darf ja auch nicht stehlen, morden, schwarzfahren, etc. und doch wird es getan.
Oder sind Admins automatisch bessere Menschen?

?? Wer sagt dass ein Admin die nicht lesen darf??????

Wo Zappu Recht hat hat er Recht. Wüsste auch nicht, sowas schon mal in Rechts-beiträgen gelesen zu haben.

Das ist vielleicht nur so ein olles Vorurteil wie die Sache mit dem Party feiern.

Ihr wisst ?
Es hält sich doch hartnäckig der Irrglaube, jeder Mieter eines Wohnhauses hat 1x im Monat das Recht, lautstark eine Party zu feiern.

Das stimmt einfach nicht und im Streitfalle ziehst Du den kürzeren ;-)

Gruss
al

Interessant, aber wie will man einem selbstständigen webmaster, der auch gleichzeitig Admin ist, kündigen?

genau adultkong,daher hab ich das mit den pns...so nu hab ich trotzdem noch keine richtig antwort...

kennst du dich da aus adultking?

das liegt daran, das hier nur webmaster sind, und keine anwaelte.

aber verstehe nicht ganz wo das problem ist ?

du musst es ja keinem sagen, das du dort liest, bezw. dich verplappern, sonst bist selber schuld :)

Thomsn schrieb:
genau adultkong,daher hab ich das mit den pns...so nu hab ich trotzdem noch keine richtig antwort...

kennst du dich da aus adultking?

nun, ich würde mal sagen, es ist generell nicht erlaubt pms zu lesen, obwohl das sicher in den meisten nicht-deutschen ländern noch nie thema vor gericht war. dürfte sich wohl so verhalten wie bei einem vermieter, der auch nicht heimlich in die wohnung seines mieters rein maschieren kann. allerdings, wenn der forenbetreiber einen verdacht hat, dass über die pms-funktion seines boards strafbare handlungen durchgeführt oder geplant werden, kann er das sicher jederzeit. und genau da ist der punkt: worin begründet sich ein verdacht? außerdem, wenn der forenbetreiber nichts macht und es würde etwas passieren, was auch immer, dann kommt die frage nach der fahrlässigkeit. letztlich ist das wohl alles graue theorie. ...und, nichts ist so langweilig wie pms von anderen zu lesen, also für was oder warum sollte man das tun.

also der wortlaut private nachricht sollte deine frage schon beantworten.
wie in einem chat auch darf der admin nur in dem oeffentlichem chat lesen.

bei email-verkehr aehnlich. emails werden gespeichert und bei gerichtlichem beschluss vorgelegt.

ich denke mal wenn du den namen private nachricht in user nachricht oder so aenderst und dazuschreibst das eventuell ein admin hineinschauen kann bist du schon auf der sicheren seite

Omnicron schrieb:
ich denke mal wenn du den namen private nachricht in user nachricht oder so aenderst und dazuschreibst das eventuell ein admin hineinschauen kann bist du schon auf der sicheren seite

das denke ich nicht. private nachricht ist genau wie user nachricht kein gesondert geschützer/gerichtlich anerkannter kommunikationsweg der unter das briefgeheimniss fallen würde. schreibst du in deine agb das du die nachrichten der user mitliest hebelst du die datenschutzbestimmungen aus und die katze beist sich in den schwanz. meiner meinung nach ist das ganze ein ganz heikles eisen, genau wie adultking geschrieben hat. machst du gar nichts, bist du wegen fahrlässigkeit dran. machst du was, verstößt du gegen gesetze.

meine persöhnliche meinung dazu:
in de agb/boardregeln einen passus aus den googlemail agb aufnehmen in dem der user darüber aufgeklärt wird das alle seine nachrichten von deinem system automatisch geprüft und ausgewertet werden ;-)

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten