daten verschluesseln ?

Adult Hosting

@ndy

SchneeGlocke
Hall of Fame
VIP
was nutzt ihr dazu, bezw was ist gut und einfach ?

habe zwar das sch..vista drauf, damit kann man ordner verschluesseln, aber 1. trau ich dem nicht, und 2. moechte ich die daten evt auch auf einem anderen pc oeffnen koennen.

und sicher solls ja auch noch sein nebenbei.

oder was haltet ihr von den verschluesselten zip oder rar files, sind die sicher genug ?

sowas wuerde mir naehmlich reichen.

Also ich brauch Steganos. Da kannst die Daten auch in jpg Bilder verstecken. Cool falls öfters über Zoll musst.

:D

susi2 schrieb:

Jau, habe ich im ayom gelesen: http://www.ayom.com/topic-23901.html?view=getnewpost

Was praktisch ist: Steganos Security Suite (kostenlose Vollversion) nutzen um z.b. freie Bereiche der Festplatte sicher zu überschreiben (die Vollversion war mal auf einer Computerzeitschrift-Heft CD). Den Registrierungskey gabs gratis. Wer Interesse hat, mag sich ja mal bei mir melden. Dann lade ich das Teil + key mal hoch und ihr könnts Euch ziehen :P

Dann mit truecrypt (http://www.truecrypt.org/) Daten verschlüsseln (z.b. auf der festplatte, oder auf usb-stick).

Soll rel. sicher sein 8)

Weisst ja, Open Gnuh Keys und Shared Keys austauschen bis zum geht nicht mehr und so :D

P.S. Steganos ist rel. unsicher :twisted:

only open source is safe.

Eben darum daten in Fotos oder . wav Files verschlüsseln. Ein paar Urlaubsfotos und so.... an den Fotos siehst ja auch nix an, das ändert nur n paar pixel und die sind selbst bei extremer Vergrösserung kaum sichtbar. Und Steganos kann noch viel mehr...

Zur Info: Steganos fällt soviel ich weiss in einigen Länder sogar unter das Waffengesetz :)

@ diablo

kannst Dein P.S noch klarer ausführen ?

Erstes Argument von 100:
Closed Source - Du weisst nicht was passiert und kein anderer.
Aber ist eh egal, wer Vista / Windows benutzt ist eh verloren :)

diablo schrieb:

Den nutz ich ja nur fürs sichere Löschen von Dateien, bzw. Überschreibung des freien Speicherplatzes ... Dafür ist es doch praktisch

Marc schrieb:
Den nutz ich ja nur fürs sichere Löschen von Dateien, bzw. Überschreibung des freien Speicherplatzes ... Dafür ist es doch praktisch

shred oder wipe tuts auch - gratis, open source :)

hab nun steganos gekauft und installiert.

wird schon reichen, hab ja keine staatsgeheimnisse, oder hab terroranschlaege geplant :)

das sagt genau der richtige, der seine topwebseite aufgegeben hat, wegen anderem ramsch der nix bringt :)

so ein schlechten eindruck machtdas garnicht, und der name kam mir schon bekannt vor, drum hab ichs einfach mal gezogen.

steganos benutz ich auch und funktioniert einwandfrei...zumal man eine festplatte anlegen kann die unsichtbar bleibt

Bei Linux kommt eine Festplatteverschlüsselung gleich mit,
zB openSuse bietet bei der Installation die Verschlüsselung
von Partitionen an. Zum Einsatz kommt dabei wohl ebenfalls
TrueCrypt.

Mich wundert es, dass hier niemand http://gnupg.org/ erwähnt hat,
denn damit kann man nicht nur Emails verschlüsseln... Manche Leute
bezahlen aber wohl lieber für Software, hm?

Grüße
aj.

Die Lösungen sind alle O.K. für den normalen ADW

Nur wenns ganz hart wird so mir Verfassungschutz e.t.c.
da muß die gesammte Festplatte und der Systembereich
verschlüsselt sein. Ich weiß gar nich ob das bei Windows
geht das alle temp Ordner und der Arbeitsspeicher selber
Verschlüsselt wird?

Für die es brauchen hier die Anleitung für Unix Ubuntu:

http://wiki.ubuntuusers.de/System_verschl%C3%BCsseln

Das ist dann aber sicherer als der Bankautomat ;-)

Gruß

Micha

der.brain schrieb:
Nur wenns ganz hart wird so mir Verfassungschutz e.t.c.
da muß die gesammte Festplatte und der Systembereich
verschlüsselt sein. Ich weiß gar nich ob das bei Windows
geht das alle temp Ordner und der Arbeitsspeicher selber
Verschlüsselt wird?

HI MICHA,

TrueCrypt beherrscht seit der 5.0 Version pre-boot Verschlüsselung.
Damit kannst du deine Festplatte komplett verschlüsseln.

www.TrueCrypt.org zum verschlüssen und
Eraser zum Daten löschen ( http://www.chip.de/downloads/Eraser-5.8 ... 94923.html )

diablo schrieb:

only open source is safe.

wie kommst ueberhaupt darauf ?

finde das macht ein ziehmlich sicheren eindruck, kommt halt auf dein passwort draufan.

fuer nur 39 euronen bin ich damit recht zufrieden, ist auch einfach und gut in der anwendung.

Weil man nicht wissen kann, was in Programmen drinne ist, die nicht Open Source sind. Bestes Beispiel wäre ja PGP, ZoneAlarm oder HushMail. Kommerzielle Prorgamme, die entweder direkt von der CIA geführt werden oder bei denen Hintertüren eingebaut werden müssen
.
Und für mich ist es logisches Vorgehen: Steganos ist ein deutsches Unternehmen. In Deutschland ist die Privatsphäre ein nicht schützenwertes Produkt für Weicheier. Siehe Diskussionen: Bundestrojaner, verbotene Sicherheitstools, VDS, weltweit aufspürbarer Reisepass, "ein paar Terroristen müssen halt erschossen werden" usw. :)

Der BND wird für seine paar Milliarden Steuergelder schon im Keller daran basteln. Ziel: Jeder muss für den Staat im Glashaus sitzen.

Und man muss mal verstehen: Auf ein Online System, welches aus den USA kommt, welches standardmäßig 100 Ports offen hat... da kann Dein Steganos Passwort 1 Millionen Stellen haben. Keylogger drauf, fertig aus die Maus :)

Wenn hier jemand denkt, Verschwörungstheoriengelaber etc. hat keine Ahnung, benutzt ICQ und weiss nicht, dass man bei ICQ ohne Verschlüsselung seine Rechte am Geschriebenen an ICQ abtritt... und please stfu :D

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten