Digitalkamera kaufen

Lansky

User
Hi Leute

Kennt sich jemand mit Digicams aus?
Ich fahre bald in den Urlaub, ja auch ein AWM braucht mal Urlaub, und dort möchte ich einige gute Fotos machen. Nur habe ich dummerweise von Kameras keine Ahnung, nach ein wenige Recherche habe ich mich nun für die Kodak EasyShare Z812 IS entschieden.

Kann mir zufällig jemand dazu etwas sagen?

Die Kamera hatte ich auch noch bis vor kurzen.
Die macht gute Bilder, liegt gut in der Hand und reicht auch vollkommen aus,
aber der Akku macht nicht lange Freude, was auch der Grund dafür war, dass
ich diese wieder verkauft war.
Wenn Du beispielsweise viele Aussenaufnahmen machst, dann solltest Du immer
einen 2. und vielleicht noch 3. Akku bei haben, denn bereits nach ein paar Minuten
ist der Akku schon am Ende.
Fazit:
Geile Kamera, was die Bedienung, Qualität und die Bilder angeht, aber eine wirklich
schlechte Akkulaufleistung!

Gruss. S.

Ok, das klingt ja nicht so toll. Ich würde schon hauptsächlich Aussenaufnahmen machen. Was wäre den eine Alternative in der gleichen Preisklasse, sagen wir mal bis ca. 250€?

@ N20:

Bist Du zufrieden mit Deiner Casio Exilim EX-Z75?

Denke schon, oder?

Gruss, S.

hab sie selber auch noch nicht, werde sie mir aber für den urlaub zulegen... kollege hat sie von da her kenn ich das ding und hab mich entschlossen mir auch so eine zuzulegen... er ist sehr zufrieden mit der

Ich hab bei den kleinen Dingern immer die Sorge das z.b. die Tasten zu klein sind für mich. Bei zwei Meter Körpergrösse hat man ja keine Puppenhände. :wink: Und die Kodak EasyShare lag im Saturn recht gut in der Hand. Oder sind das unnötige Sorgen?

Verwacklungsschutz (oder wie das heißt) haben vermutlich alle moderenen Kameras.

Ja, diesen "Verwacklungsschutz" haben zur Zeit alle neueren Geräte.

Ob das mit deinen Händen ein problem wird weiss ich nicht, aber
besser als ein Gerät wo der Akku nur kurze Zeit hält.

Das ist bei vielen Geräten so. Hatte mal eine Sony, wo der Akku auch nach 5min.
breit war. Und die Kamera war um einiges teurer.

Auf das Kriterium solltest Du unbedingt achten!

Gruss, S.

Super, dann geh ich nächste Tage mal meinen Digicamverkäufer des Vertrauens interviewen.

Danke Husband.

Viel Glück! Wenn Du daran denkst, kannst Du ja mal ein Feedback hinterlassen.

Bis denne.....

Gruss, S.

also ich hab ne canon ixus und bin mit der voll zufrieden.
einzig die speicherkarte war etwas zu gering bemessen und die musste ich nachkaufen - ansonsten ein gutes teil!

naja, die digikams sind auch nicht so mein ding weil mir die knöpfe auch alle zu klein sind - aber man kann sich daran gewöhnen und dann gehts das schon... ;)

aber casio ist auch gut - hätte ich auch genommen, aber die canon gefiel mir besser! :)

viele grüsse!
magan

Also hab auch ne Kodak als kleine Handliche neben der eos aber die ist echt gut kann man empfehlen mit Kodak machste nix falsch. evtl. ein Satz accus mehr aber das ist ja nicht die welt.

ProX

exlim oder sony sind beide klein, und machen gute bilder und videos.
schau im laden, was dir gefaellt.
ich wuerde mind 8 megapixel nehmen, viele sind schon bei 10 mp aber das brauchst nicht unbedingt, da die neuen immer sehr teuer sind.

und faqlls du anfangen zu tauichen willst, schau drauf das es ein unterwassergehause dazu giebt :)

hier fotos von meiner sony dsc-t200 mit 8,1 mpx, die giebts aber auch mit 10 mpx
http://www.out-of-air.com/gallery/album.php?album_id=2

Du als ausgebildeter Rescue-Diver bringst mir doch sicher das Tauchen bei. Vielleicht läuft man sich ja mal im Urlaub über den Weg. :D
Übrigens danke für den Hinweis mit dem GEhäuse, daran hatte ich noch garnicht gedacht und mich vermutlich irgendwann geärgert.

hust...
divemaster war das, aber fuer den braucht man auch den rescue :)

schade das die erste cam so mies in sachen akkulaufzeit steht. die würde mir allein vom großen abjektiv schon zusagen. und 8mpix braucht keine sau. schon 3 sind für den hausgebrauch zu viel. nur wenn man immer den bildaufnehmenden chip verkleinert muß man ja die megapixel hochschrauben... das es dann anfängt zu rauschen... ach scheisse. ich hasse das

postet mal ein paar testbilder wenn die kameras da sind bitte. suche auch was

naja..3 megapixel hat ja jedes handy, und die 8 merkst eben schon, vorallem wenn du wirklich fotos machen willst die auch was hergeben.
je mehr informationen desto besser, verkleinern kann man immer.

Wobei ich sagen muss, dass 3 Mega nicht 3 Mega sind.
Selbst unter Kameras, die alle die gleiche Megapixel-Anzahl haben gibt es grosse
Unterschiede.
Die Frage ist doch eher in welcher Grösse er die Bilder sich anschaut oder drucken lässt.
Für einen ganz normalen Abzug von z.b. 9x13 reicht eine 3 Megapixel Kamera locker aus.
In dem Fall macht eine vernünftige 3 Megapixel Kamera keine schlechteren als eine mit 10 MP!

Um z.b. 6.1 MP vernünftig auskosten zu können, benötigst Du eine Auflösung von 3024 x 2016.
Und da ist doch mal die Frage, wer hat die!?
5MP reichen locker aus --> optimal: 2560 x 1920

Mal so als Anreiz....

Gruss, S.

solange du nicht ein objeckt aus einem guten foto rausholen willst, oder bischen vergroessern, was ja eindeutig zu den vorteilen digitaler fotografie gehoert.

die bilder meiner kamera sind auch 2,5 mb gros, ich reduziere sie dann auf 180-200 mb, aber bin immer froh das orginal zu haben.

kommt halt immer draufan fuer was man die bilder braucht, und ob es einem die evt 100-200 euros mehr wert ist.
das duemste ist es, wenn man was kauft, und spaeter doch lieber was besseres haette.
gerade bei dem hi-tec krimskrams hat man auch so schon schnell genug ein alten hut, da muss ich mir nicht unbedingt schon was jahrealtes zulegen.
ausserdem haben die neuen cams auch sonst viele bessere eigenschaften.

meine erfahrungen, seit ich vor 10 jahren nacktebbrasilianerinnen fotografierte um zu ueberleben, und bis ich heute bei den fischen gelandet bin :)

Zurück
Oben Unten