Frage zu robots.txt

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Servus

hab mal ne Frage zur Robots.txt

Meine Robots sieht zum Teil so aus:

User-agent: *
Disallow: /media/
Disallow: /*?XTCsid
Disallow: /*XTCsid
Disallow: /shopping_cart.php
Disallow: /print_order.php ...................

jetzt will ich das die folgende Datei ebenfalls in der Robots reinkommt

" products_id= "

allerdings kommt diese Datei immer in der Mitte einer URL vor also nicht am Ende wie z.b. die " shopping_cart.php " denn dann wäre es ja kein Problem
Muß ich die Datei dann so schreiben, also mit diesem * ?

Disallow: /*products_id=

Danke schonmal

leider is

kannst du fergessen, funkt eh seit jahren nicht mit dem * , auch wenn es bei google selbst sogar in der anleitung steht.

Hmm... schau mal hier liegt mein Problem.

http://www.sexspielfilm.com/product_inf ... r--19.html
http://www.sexspielfilm.com/product_inf ... ts_id=3365

Beide links sind die gleichen Produkte, leider war das ein Fehler von mir gewesen, der mittlerweile behoben wurde aus meinem Shop.
Jetzt schreibt aber Google in den Webmaster Tools das das doppelte Titel Tags sind, daher möchte ich das der untere Link + die anderen wo noch auf dem Server sind entfernt werden zumindestens mal nicht weider gespidert werden.

Wie kann ich das realisieren ?

Ich meine, es geht wenn Du es folgendermaßen einträgst:

Disallow: /product_info.php?products_id=3365

alle anderen "produkt_infos" sind davon nicht betroffen.

D.h., Du musst alle einzeln aufführen.

Wenn ich die jetzt alle einzeln Aufliste, verschwinden die dann mit der Zeit aus Google oder bleiben die trotzdem drin ausser das die dann nicht mehr weiter verfolgt werden ?

tobbi6 schrieb:
Wenn ich die jetzt alle einzeln Aufliste, verschwinden die dann mit der Zeit aus Google oder bleiben die trotzdem drin ausser das die dann nicht mehr weiter verfolgt werden ?

Wieder mal eine Frage für Redmont! :o

verschwinden tun Sie, nur wird das eine Weile dauern, oder Du entfernst Sie manuel über die Webmastertools, dann sind Sie gleich raus...

du könntest in der htaccess mit Regexp dieses product_info.php und dann mit allen zahlen von 0-9 auf eine 404 umleiten bis sie verschwunden sind...

N20 schrieb:
du könntest in der htaccess mit Regexp dieses product_info.php und dann mit allen zahlen von 0-9 auf eine 404 umleiten bis sie verschwunden sind...

hm.. und wie sieht das dann genau aus ? :?

hallo nutz doch einfach den seo mod damit sind dann alle deine probleme passé :-)

Zurück
Oben Unten