Gefahr durch Proxy Server erzeugter DC

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Hallo,

zur Zeit schwirren wieder einige Proxy Server im Netz, die Duplicate Content bei google erzeugen.

Einer der hartnäckigsten ist zur Zeit:

tylerschnaidt.com
mit der IP: 64.72.116.208

Da dieses Phänomen im Bereich Sexcam Webseiten jetzt gerade vermehrt auftritt (ich will hier keine Methode unterstellen...), sollte man die eigene Webseite davor dringend schützen.

Die Webseite www.telefon-spass.com ist davon akut betroffen. Gefunden bei google:
http://www.google.de/search?q=sexcams&h ... t=710&sa=N

mit folgendem Ergebnis:
sexcam :: gratis 5 min Testzugang -- sex cam sexcams
sexcam: Jetzt mit Gratis Testzugang! - Wir sind die Nummer 1 in Sachen sexcam im Internet und haben taeglich ueber 100 Girls online die auf Dich warten ...
tylerschnaidt.com/blocked/nph-index.pl/010110A/http/www.telefon-spass.com/sexcam.html -

Wer den Webmaster kennt, sollte diesen bitte dringend warnen!!!! Es kann im Zweifelsfall zu einer massiven Schädigung der Seite führen.

Um dies zu vermeiden, sollten bekannte ungeschützte Proxys zum Beispiel per .htaccess umgeleitet werden:

RewriteEngine on
RewriteCond %{REMOTE_ADDR} ^64.72.116.208$
RewriteRule ^(.*) http://www.beispielseite.com/schutzseit ... roxys.html

Natürlich gibt es hier weiterführende Schutzmaßnahmen.
Weiterführende Informationen zum Thema findet ihr unter:

http://www.seofaststart.com/blog/google-proxy-hacking

ich will hier keine Methode unterstellen

Doch mach mal ruhig - ich konnte vor einigen Monaten ein paar Indizien sammeln die darauf hinweisen das da gezielt gearbeitet wurde und kenne wenigstens einen Webmaster der auch gezielt abgeschossen wurde.

Da gibts wohl einen ( oder mehrere) Kandidaten die das gezielt einsetzen um Mitbewerbern zu Schaden (auch wenns nicht immer funktioniert)

Da man kaum alle neu entstehenden Proxys rechtzeitig entdecken kann nutze ich mittlerweile den Reverse DNS Check ( wurde mal im Abakus veröffentlicht) und funtzt bis jetzt prima :

Code:
<?php
$ua = $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']; 
if(stristr($ua, 'msnbot') || stristr($ua, 'googlebot')) 
{ 
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR']; 
$hostname = gethostbyaddr($ip); 
if(!preg_match("/\.googlebot\.com$/", $hostname) && !preg_match("/search\.live\.com$/", $hostname)){ 
      echo "Unauthorized"; 
      exit; 
   } 
   $real_ip = gethostbyname($hostname); 
   if( $real_ip != $ip ) 
   { 
      echo "Unauthorized"; 
      exit; 
   } 
} 
?>

kann mir kaum vorstellen das so eine domain wie telespass durch dc gefährdet ist. die ist so alt und trustet und hat authority... da schmiert eher der eigentliche dc ab würde ich vermuten...

ja diese proxys sind nur gefaehrlich fuer neue junge seiten.

die telespass hat soviele backlinks, das ich so ein proxy eher sehe um mein branding zu verbessern :)

Hallo Valentino,

kannst du mal erklären was dieser PHP Code eigentlich genau macht?
Ich blick da nicht ganz durch.

Guter Thread, danke an den Autor.

Schließe mich an, hast Du weitere Infos Tino ?

was mir bissel komisch ist, das absoluter board newbie gleich irgendwas von gefahr für telespass postet.... komich komich! :wink:

N20 schrieb:
was mir bissel komisch ist, das absoluter board newbie gleich irgendwas von gefahr für telespass postet.... komich komich! :wink:

ging mir auch als erstes durch den Kopf.

Code:
was mir bissel komisch ist, das absoluter board newbie gleich irgendwas von gefahr für telespass postet.... komich komich!

Ich betrachte das eigentlich als spam

N20 schrieb:

Was ist daran komisch, wenn ich in das Forum poste, wo ich denjenigen erreiche, den ich erreichen will? Soll ich es im Naschkatzen Forum posten?

Wer diese Info für Spam hält, hat den Sinn des Posts nicht verstanden. Wenn ich hier nicht häufig poste, dann sicherlich, weil ein Post nur dann Sinn macht, wenn man der Meinung ist, etwas zu sagen zu haben.

Proxys können tatsächlich schaden anrichten. Insbesondere in Kombination mit anderen Optimierungsmaßnahmen, die etwas unsportlich sind.

Sich mit diesem Bereich des Internetmarketings auseinander zu setzen um sich vor unlauteren Mitteln zu schützen ist genauso wichtig, wie seinen Webserver gegen Hacker (bzw. dumme Cracker) zu schützen.

Wer meint, dieser Post ist Spam und komisch, der ist hier der wahre Newbie.

egal...

eh bleibt mal nett!
glaube kaum das der thread boese gemeint ist :)

ja... weisst ja bescheid.. ;)

kannst du mal erklären was dieser PHP Code eigentlich genau macht?

Genaueres dazu steht hier : http://www.abakus-internet-marketing.de ... everse+dns

Schließe mich an, hast Du weitere Infos Tino ?
Leider nicht konkret genug um Namen zu nennen.Aber ich halte da schwer die Augen offen ....

Im grossen und ganzen hat sich die Situation mit den Proxys ja schon sehr gebessert, denn ne Zeitlang konnte man damit auch stärkere Domains runterziehen. Dies ist aber offenbar vorbei und die Proxys sind meist schneller weg als Sie gekommen sind - was einige nicht davon abhält absichtlich oder unabsichtlich neue Proxys aufzusetzen.

Wer meint, dieser Post ist Spam und komisch, der ist hier der wahre Newbie.
Nimms den Jungs & Mädels bitte nicht übel das Sie etwas argwöhnisch sind - es kommt ja oft genug vor das irgendwelche Spinner versuchen manipulative Posts/ Spam abzusetzen und dabei sehr einfallsreich vorgehen. Auch ich lese mir bei Leuten die sehr wenig Posten das geschriebene 3mal durch ...

@Tino

Mercie für den Abakus Link

@Armir
Danke für den Hinweis bzw. Thread

Schönen Gruß
Al

was mir gerade dabei auffällt:

so wie das hier geschildert ist - und ich bin dankbar wenn jemand seine informationen nicht für sich behält, sondern sie hier im forum postet, denn dafür sollte ein awm-forum auch da sein - kann man seine seiten bald nur noch mit einer whitelist betreiben.
so wie die entwicklung aussieht wird die whitelist bald kleiner sein als die blacklist...

nur zur erinnerung: mir wurde damals vom gizliweb auch so manche seite geschluckt und ich habe am eigenen leib gespürt was so ein aggressiv eingesetzter proxy für schaden anrichten kann.
war nur gut dass google damals auf die proteste vieler webmaster reagiert und das gizliweb entschärft hat - aber das problem haben die nicht in den griff bekommen.

@andy
man sollte das nicht unterschätzen - wenn der proxy erst mal telefon-spass.com voll geschluckt hat und sich der betreiber vielleicht noch erlaubt die wmid's mit seinen zu ersetzen dann ist der spass sowieso vorbei!

viele grüsse !
magan

Hat jemand ein Script um so einen Dienst zu erstellen?

Ne, war nen blöder Scherz, gebe ich zu. :wink:

Mich hat auch mal so ein Teil erwischt und eine gute Seite so kaputt gemacht, die Gefahr sollte man nie unterschätzen.

Gruss

Mike

Hallo erstmal...

Also ich bin dann wohl einer der gebeutelten.... vor zwei Wochen ist meine Seite komplett aus dem Google-Index verschwunden und seit heute weiß ich auch warum. tylerschnaidt.com rangiert mit meinem Content auf einer fetten Position bei Google während mir der Traffic zusammengebrochen ist.

Bin erst seit drei Monaten am Start und ehrlich gesagt rat- und hilflos was nun zu tun ist.

Mag und kann mir jemand helfen, dieses Ding wieder loszuwerden?

Danke schonmal!

So, da hier ja die Dikussion war ob es auch starke Domains erwischen kann ... die von mir betreute telefonsex-test.de verschwand gestern aus dem Index - erst hatte ich gedacht ich hätte Mist gebaut , aber bei Datencenter-Check kam dann folgendes Zutage - klarer Fall von Proxy-Hijacking :

proxy.jpg

Aber tatsächlich habe ich dies zumindest teilweise selbst zu verschulden , da ich bei diversen Scriptarbeiten im PHP-Abschnitt schlichtweg vergessen hab den Schutzcode wieder einzubauen ... mal gucken ob und wie ich das wieder geradegebogen bekomme.

As erste Massnahmen hab ich den Vogel mit o.g. Script mal gesperrt und den Content etwas ergänzt ... nu mal sehen ...

In der .htaccess liess der sich mit folgender Zeile blocken :
deny from 69.65.123.206

Interessant find ich ja das nur Platz #1 & #2 beim Key Telefonsex im Proxy zu finden sind ..... ich frage mich da immer warum es denn nicht auch weitere Domains erwischt und tendiere immer schwer dazu das dort wohl jemand nachgeholfen hat ....

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten