google sitemap fehler

Adult Hosting

@ndy

SchneeGlocke
Hall of Fame
VIP
google webmastertools giebt mir ne reihe fehler aus.
hier mal einer, der sichz wiederholenden liste.

41 Ungültiges XML-Tag.
Dieses Tag wurde nicht erkannt. Beheben Sie bitte das Problem und reichen Sie die Daten erneut ein. Hilfe

Übergeordnetes Tag:sitemap
Tag: changefreq
Gefunden: 14.05.2008

er selber schreibt aber
https://www.google.com/webmasters/tools ... tocol.html
<changefreq> optional

Die Häufigkeit, mit der sich die Seite voraussichtlich ändern wird. Dieser Wert gibt Suchmaschinen allgemeine Informationen. Er steht nicht unbedingt mit der Häufigkeit in Zusammenhang, mit der Sie die Seite durchsuchen. Gültige Werte sind:

* always
* hourly
* daily
* weekly
* monthly
* yearly
* never

Der Wert "always" wird zur Beschreibung von Dokumenten verwendet, die sich bei jedem Zugriff verändern. Der Wert "never" dient zur Beschreibung archivierter URLs.

Der Wert dieses Tags wird als Hinweis aufgefasst, nicht als Befehl. Die Suchmaschinen-Crawler berücksichtigen diese Information zwar bei ihren Entscheidungen. Sie durchsuchen jedoch Seiten, die mit "hourly" gekennzeichnet sind, eventuell seltener als stündlich, oder Seiten, die mit "yearly" gekennzeichnet sind, häufiger als jährlich. Selbst mit "never" gekennzeichnete Seiten werden von den Crawlern wahrscheinlich in gewissen Zeitabständen durchsucht, um unerwartete Änderungen an solchen Seiten zu erkennen.

http://www.out-of-air.com/google-sitemap.php

wird einer schlau daraus ??

Das XML-Format einer Sitemap-Indexdatei ist dem XML-Format einer Sitemapdatei sehr ähnlich. Die Sitemap-Indexdatei verwendet folgende XML-Tags:

* loc
* lastmod
* sitemap
* sitemapindex

und was ist nun der unterschied zwischen sitemap, und sitemap index ?

ich habe das file als fertigen mod runtergeladen fuer das phpbb3.

ist das nicht dafuer gedacht, bei google webmastertools anzumelden ?

das ding giebt genau dasselbe aus wie ich auf meiner sitemap habe :)

Ri@ndy schrieb:
und was ist nun der unterschied zwischen sitemap, und sitemap index ?

Sitemap Index ist dafür gedacht, wenn Deine Sitemap sehr gross ist, also laut google mehr als 50k dokumente oder grösser 10Megs (glaube ich), die Sitemap in verschiedene Sitemap indexe zu splitten, damit die eigentliche Sitemap kleiner wird. Und die Index Sitemap kennt das Tag eben nicht, darum die Fehlermeldung. Ich würde vorschlagen mit einer normalen Sitemap zu beginnen und wenn die Sitemap wirklich die grösse überschreiten, dann auf die Index Sitemaps überzugehen. Irgendwann habe ich auch mal was davon gelesen, das man die Sitemap zippen darf, aber ich bin keine Sitemap Experte.

ML

habs jetzt nochmal hochgeladen unter algemeine xml sitemap.
video, mobile oder codesuchesitemap kanns ja nicht sein, und was anderes steht nicht zur auswahl.

da soll einer schlau werden aus google, wundere mich schon das ich ueberhaupt geld verdiene :)

wahrscheinlich muss ich das noch aendern, aber mache ich morgen :)
ist schon morgens um 4 hier, und um 10.00 geh ich tauchen :)

Code:
habs jetzt nochmal hochgeladen unter algemeine xml sitemap. [quote]

Ist so richtig.

:wink: 

Gruss[/quote]

dnke, nun funkt es.

ihr seit immer so nett zu mir :)

Mal ne Frage, Andy, mit was hast du den deine Stemap.xml gemacht?

Ich mach das immer mit diesem Tool:

http://gsitecrawler.com/de/

Nutze es für fast alle Seiten, ist echt gut.

Gruss

ist ein mod fom phpBB3 :)

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten