Habt Ihr schon GEZahlt?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Habt Ihr euer Arbeitsgerät euch eigentlich schon bei der GEZ angemeldet?
Oder arbeitet Ihr wie ich in einen Internetcafe? ;)

Ich glaube meine Bude ist schon ein Internetcafe :D
Bei soviel Kaffee und Internet :roll:

Auch ich schleppe mich ins Internetcafe und das zu Fuß, weil ich ja kein Auto habe wo ich das Radio ja auch anmelden müsste... Das Leben stinkt.

ja wenn das glaubwürdig wäre würde ich es ja so angeben, allerdings fehlen mir dann die Rechnungen aus dem Internetcafe und dann wird es unglaublich ;)

Solange ihr schon für den Fernseher bezahlt, braucht ihr für den PC meines Wissens nichts extra bezahlen.

...ich arbeite noch von zuhause, wo kein einziges Gerät bei der GEZ angemeldet ist.
Und ich denke auch nicht daran das zu ändern, weil ich scheinbar zu den wenigen Menschen gehöre, die einem an der Haustür klingelndem GEZ-Menschen sage, dass sie bitteschön sofort wieder verschwinden sollen.
Bislang haben sie mich wohl recht gut geortet mit den mysteriösen "Spürwagen" etc., hatte ein paar Briefe bekommen. die ich weggeschmissen habe.

Wenn sie wegen meines PC's ankommen werde ich genau so reagieren, und es wird exakt so schlimm wie bisher (= 0 EUR Ausgaben, 100% Spass für mich wenn ich die Trottel auf kreative Art an der Haustür anbluffen darf).

GEBÜHREN WOFÜR...?Schei......GEZ Ich finde Die Sollten Lieber Den Radio Und Fernseh Anstalten Gebühren Abknöpfen die Haben Doch eh Milliarden eineahmen Durch Werbeträger.Röff

Klabund schrieb:
...ich arbeite noch von zuhause, wo kein einziges Gerät bei der GEZ angemeldet ist.
Und ich denke auch nicht daran das zu ändern, weil ich scheinbar zu den wenigen Menschen gehöre, die einem an der Haustür klingelndem GEZ-Menschen sage, dass sie bitteschön sofort wieder verschwinden sollen.
Bislang haben sie mich wohl recht gut geortet mit den mysteriösen "Spürwagen" etc., hatte ein paar Briefe bekommen. die ich weggeschmissen habe.

Wenn sie wegen meines PC's ankommen werde ich genau so reagieren, und es wird exakt so schlimm wie bisher (= 0 EUR Ausgaben, 100% Spass für mich wenn ich die Trottel auf kreative Art an der Haustür anbluffen darf).

Das Vergnügen einen solchen MA kennen zu lernen hatte ich bisher leider noch nicht, ich verwehre mich bislang auch hartnäckig zu bezahlen. Denke aber das dies nun ein Standardposten des Finanzamtes wird, wird es schwierig da drumrum zu kommen :(

nonstopmann schrieb:
GEBÜHREN WOFÜR...?Schei......GEZ Ich finde Die Sollten Lieber Den Radio Und Fernseh Anstalten Gebühren Abknöpfen die Haben Doch eh Milliarden eineahmen Durch Werbeträger.Röff

ganz so gravierend würde ich das nicht sagen, ich bin um jede Sendung froh die nicht Frauentausch, Mein neues Leben usw. heißt. Aber das lässt sich nicht ohne Gebühren finanzieren da die Deutschen lieber auf "seichte" Unterhaltung stehen.

Allerdings ist die Anzahl der Sendeanstalten etwas, was dringend reduziert gehört. Und die Quizshow, Musikantenstadl usw. können gern weggelassen werden.

Blöd ist nur das gerade die Quizshow und das Musikantenstadl von den Gebühren bezahlt werden. Kronen der deutschen Fernsehunterhaltung wie Frauentausch werden durch Werbung finanziert.
Aus meiner Sicht haben die Gebühren keinerlei Daseinsberechtigung, besonders wenn man sich anguckt was daraus gemacht wird. Außerdem stirbt niemand wenn man mal einen Werbeblock sieht. Schlimm wird`s in meinen Augen erst wenn es Ausmasse wie bei DSF erhält.

Lansky schrieb:
Kronen der deutschen Fernsehunterhaltung wie Frauentausch werden durch Werbung finanziert.

:lol: :lol:

Ich könnte jedesmal durchdrehen wenn sich meine Frau anschaut wie Herr Meier aus wasweissichwo seine neue Küche einrichtet oder den Keller ausräumt.

Ich will die GEZ auch nicht verteidigen, aber es gibt nun mal Sendungen die sich nicht durch Werbung finanzieren lassen, aber dennoch wichtig sind.
Schau Dir doch mal die Nachrichten von RTL an und vergleiche mit der Tagesschau. Bei RTL wird nach spätestens 3 Minuten nur noch von Verfolgungsjagden und Promis berichtet, das ist für mich Volksverdummung.

Tja, da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Nur finde ich das man die eine oder andere Sendung auch in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mit Werbung finanzieren kann.

Lansky schrieb:
Nur finde ich das man die eine oder andere Sendung auch in den öffentlich rechtlichen Sendeanstalten mit Werbung finanzieren kann.

Ja das denke ich auch, hatte Dich erst so verstanden das alles über Werbung kommen soll ;)

Zurück
Oben Unten