Impressumspflicht bei Emails?

Adult Hosting

kyio

User
diesen beitrag hab ich gerade in einem meiner täglich zu lesenden blogs gesehen:
Impressumspflicht: Pimp your Mail

ich hab es noch nicht recherchiert bzw zu bestätigen versucht. ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das man emails die man in "gewerblicher absicht" also als firma an eine andere bzw kunden schickt mittlerweile durchaus mit einem "email" impressum, sprich einer gesetzlich konformen signatur versehen muß.
wenn das erstmal die runde macht kommen wieder die lustigen massenabmahnungen.

da ja nach meinem kalender noch nicht der 1.april ist frag ich mal locker in die runde ob zu dem thema jemand was gehört hat?
flamen könnt ihr euch sparen... ist halt deutschland

Jo das stimmt kam vor ein paar Wochen wiedermal Zustande als sich ein paar Leute in diesem Rechtssystem zusammengesetzt haben und denen ist vermutlich nichts vernünftigeres eingefallen wie se einem noch so auf dem Sackrumtreten können
ABER Gleichzeitig wurde auch noch beschlossen das DE Provider und Hoster verpflichtet werden die Daten ihrer Mitglieder an Ermittelnde Behörden herauszugeben ( vermutlich im Kampf gegen den Terorrismus ) oder so ähnlich . weis es aber jetzt nicht mehr ganz genau auf was es sich bezieht
-- Zumidestens ist es jetzt fackt das jedes kleine Arschloch was denkt das es wichtig ist dem Deutschen soweit in das Arschloch schauen kan biss er weis wie sein Bauchnabel von innen aussieht

Das habe ich auch schon auf Adultkings Seite gelesen. Ich frage mich nur ernsthaft was das ganze bringen soll? Da kann ich mir einfach keinen sinnvollen Reim drauf machen.

Wie geht Ihr jetzt mit der Impressumspflicht in E-Mails um?

Jeden weiteren Kommentar verkneife ich mir da ja meine Meinung zur deutschen Demokratie bekannt sein dürfte. :twisted:

Sehr geehrter Herr Lansy,
leider können wir in Ihrem Beitrag zu diesem Forum kein Impressum finden. Wir fordern Sie dadurch auf....

wir stellen die schriftliche kommunikation mit der aussenwelt ein und senden nur noch rauchzeichen

wir stellen die schriftliche kommunikation mit der aussenwelt ein und senden nur noch rauchzeichen

dann bist bestimmt bald dran wegen umweltverschmutzung oder verletzung von irgendwelchen brandschutzverordnungen, oder, oder, oder .... :)

und was meinst du wie lange es dauert bis es gesetzlich vorgeschrieben wird, dass du ein impressum per rauchzeichen mitsenden musst!? :)

Als nächstes mußt Du ein Impressum bei ner SMS mitschicken.

Bei solchen Meldungen macht sich mein Magengeschwür wieder bemerkbar.

Ich krieg echt die Kriese in diesem Land.

Nimm`s mit Humor, bau weiter mit voller Energie an Deinem Imperium und verschwinde aus dem Land der Dichter und Denker.
Ändern kann man es leider nicht was hier abgeht.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten