Habe iesy als Anbieter: Genial
Hey Ho,
ich habe seit längerem schon einen Kabelanschluß bei iesy (Hessen). Die heißen jetzt seit Neustem unitymedia. Ich habe nur eine 2 MBit-Leitung, weil ich - wie gesagt - schon ewig dabei bin.
Gerne würde ich zu einem 6 MBit- oder 16er-Anschluß wechseln aber ich zahle derzeit nur 15 Euro monatlich für alles (Teleflat fürs komplette Festnetz und INet). Ich war mit einer der ersten, die Kabel-INet und Telefon hatten. Würde ich wechseln würde es teurer werden und der Preis würde deutlich mehr steigen als der Geschwindigkewitsvorteil.
Aber - auch wenn es nur eine 2er-Leitung ist - habe ich in allen Speedtests zu unterschiedlichen Uhrzeiten, Tagen,... immer deutlich mehr Leistung zur Verfügung. In allen Tests hatte ich immer einen Wert zwischen 2,5 und 3 MBit zur Verfügung. Kurzzeitig, als die an den Servern herumgebastelt haben, hatte ich sogar für einen Tag satte 4 MBit... das war genial. 15 Euro für alles sind dafür ein echt fairer Preis.
Ausfälle oder etwas ähnliches hatte ich noch nie und ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren dabei.
Also Kabel-Internet (auch Telefon darüber) kann ich jedem nur empfehlen - zumindest bei iesy bzw. jetzt unitymedia. Einzig übel ist der Telefonsupport. Der kostet Geld (0180er-Nummer) und man hängt erst einmal in einer Warteschleife. Hat man dann allerdings jemanden, haben die meistens Ahnung und können sehr schnell und gut helfen.
Der E-Mail-Support ist Dreck. Habe da jetzt schon 8 Mails geschrieben mit eigentlich recht einfachen Fragen (keine Probleme o.Ä.) aber eine Antwort... bis jetzt noch nie. Aber wie gesagt: Wirklich gebraucht habe ich den Support noch nie.
Kabel-Inet und abeltelefon... GENIAL!
-hoehni-