Kassenbuch

Adult Hosting

Sylar

Schneeglöckchen
Hallo Jungs,

das Jahr neigt sich dem Ende und ich möchte mein Kassenbuch nicht mehr mit Excel machen :-)
Habt ihr einen Tip für mich? Die Sharware die ich so im Internet gefunden habe gefällt mir nicht wirklich. Was nutzt ihr denn so?

Oh der feine Herr führt ein Kassenbuch! :D

Ich hab irgendwo noch eine Version von "Das Büro" oder so, liegen aber noch irgendwo rum. Hab ich noch nicht installiert.

Lansky schrieb:
Oh der feine Herr führt ein Kassenbuch! :D

Ich hab irgendwo noch eine Version von "Das Büro" oder so, liegen aber noch irgendwo rum. Hab ich noch nicht installiert.

Es geht ja nicht um irgendein Kassenbuch.
Da findet mal genug Müll im Web. Ich suche etwas was von AWMs erprobt ist :lol: 8)

Was ist denn das besondere an einem AWM Kassenbuch? Laufen da nackte Frauen durchs Bild?

Normale Software für Kleinunternehmer sollte doch völlig reichen.

Lansky schrieb:
Was ist denn das besondere an einem AWM Kassenbuch? Laufen da nackte Frauen durchs Bild?

Normale Software für Kleinunternehmer sollte doch völlig reichen.

Ja, mit Sexy Icons !
Naja, ich hab hier schon einige getestet. Da kann man nicht mal seine Einträge editieren und sind von der Handhabung einfach nur furchbar. Deshalb dachte ich es gibt hier vielleicht den ein oder anderen der sowas einsetz und etwas empfehlen kann.

sleeper7423 schrieb:
Also wenn wirklich "Kleinunternehmer " reicht sogar excel Dicke hin also ich hab diese Vorlagen Hier für Excel bisschen angepasst und das reicht prima hin ohne viel geklicke ;) http://www.klicktipps.de/download.htm#gewerbe

Ganz nett, aber das Teil rechnet mir nicht mal die MwSt. aus. Alles von hand ausrechnen dazu hab ich auch kein Bock. Naja, ich probier mich mal durch :-)

Zweckform Kassenabrechnung 427 aus dem Schreibwarenladen tut es doch auch, aber was rechnest Du denn über die Kasse ab? Mal davon abgesehen, dass Du als Kleinunternehmer Dein Kassenbuch täglich und handschriftlich zu führen hast.

kassenbuch ? täglich?? kassierts du in bar vor deiner HP :))
am jahresende EÜR das wars man sollte nur auch belege haben von dem was man da so zusammen lügt falls mal steuerprüfung ist :D ich mach alles über Elster geht hier super und auch schnell ;) will ja nicht auf mein geld solange warten vom Finanzamt :D

Enjoy schrieb:
Zweckform Kassenabrechnung 427 aus dem Schreibwarenladen tut es doch auch, aber was rechnest Du denn über die Kasse ab? Mal davon abgesehen, dass Du als Kleinunternehmer Dein Kassenbuch täglich und handschriftlich zu führen hast.

Ich hab hier etwas mehr als nur AWM Zeugs. Ich hab paar Webdesign und Webhosting Kunden, dazu kommt noch ein Onlineshop und mein AWM Sachen. Ich möchte einfach etwas mehr Übersicht in die Ganze sache bringen. Ich brauch ja nur EÜR zu machen.

Verstehe... ich weiß nicht warum es sowas in elektronischer Form gibt, mein finanzamt hat mich angeschrieben, das es nur Handschriftliche Kassenbücher duldet. Sicher mache ich das auch nur am Ende des Jahres, das ist denen aber auch sauer aufgestoßen, weil ich nur einen Stift genommen habe. Nun nehme ich jeden Tag eine andere Farbe, mal sehen... bis jetzt ist Ruhe.

Aha! - Niedlich!

Malst Du also Dein Kassenbuch jetzt immer hübsch bunt für die Herren vom Finanzamt, ist also ein Malbuch! Malen nach Zahlen! :lol:

Also mein Finanzamt wollte es noch nicht handschriftlicht.
Ich falle noch unter "Kleingewerbe" da muss man das auch sicher nicht.
Ich dachte immer sowas muss man nur führen wenn man in Bar kassiert.
Das dürfte für AWMs allgemein recht uninteressant sein.
Man hat ja sein Kontoauszug wo die Einnahmen stehen und die Gutschrift von jedem PP.

Richtig, das Kassenbuch ist nur für den Bargeldtransfer, aber einige von uns machen ja auch noch andere Sachen gewerblich. Wenn Du Deine Ein- und Ausgaben nur über Dein Konto laufen lässt, brauchst Du das nicht.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten