Ltd. in London

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Hallo liebe Community!

Ihr habt schon einige Zeit nichts mehr von mir gehört weil lich fest am schrauben und basteln bin.
Ich will demnächst 3 neue Seiten rausbringen.

Bezüglich der Firmengründung etc. hab ich aber noch einige Fragen.

Also mein Plan ist es ja in Holland zu hosten und ein Maildrop in CZ zu machen *ganzliebschau - Adultking :D*

Mein Partner will mich aber zu einer LTD. in London drängen.

Vielleicht mal eins vorweg. Bin aus AUT und nicht aus DE.
Besitze in AUT keine Firma oder Gewerberecht.

Brauch ich da jetzt die LTD?
oder reicht mir eben wie gesagt das Maildrop?
Wo bezahl ich dann Steuern?
Ich kann doch nicht in AUT Steuern einer CZ Scheinfirma als Privatperson abrechnen - oder?

Hab auch schon mit einer Steuerberaterin gesprochen und die rät mir auch zu einer LTD in London (17% Steuerabgaben) + einem Bankkonto im EU-Ausland (macht sie mir auch)

würd mich über eure Antworten freuen.

moin...mach dich nochmal über so eine ltd richtig schlau bevor du etwas unterschreibst.denn du willst ja sicherlich dann deine ganzen seiten auf diese ltd laufen lassen denke ich mal...also deine erotikseiten gehören dann deiner ltd in london...aber wie gesagt mach dich mal schlau wie das mit adult in england aussieht.ich glaube die haben da auch gewisse regeln was erotikseiten angeht...

ich hatte das auch vor mit einer ltd aber habs dann gelassen.

danke für die Links und Antworten!
Ich werd mich mal einlesen!

have fun

Hallo,

wozu die Umstände?? Als Österreicher ist doch alles prima, darfst Erotik bewerben, brauchst kein AVS, Du kannst doch ganz legal Deine Seiten aus .at betreiben.

Sven

Die Beweggründe versteh ich von einem Österreicher auch nicht. Ihr habt doch garnicht die Probleme mit Jugendschutz und Co. Was ist der Grund für eine Ltd.?

Aber ist man nicht als Präsident seiner Ltd. trotzdem weiterhin in seinem Heimatland für die Seiten verantwortlich? Das dachte ich bislang immer.

ihr meint ich soll die Seite aus AUT betreiben? da spar ich mir sicher einige Serverkosten bei Kolido??

Es geht in meinem Fall um die Steuer. Da ich kein Gewerberecht in AUT besitze.

lg

Was wieder immense Kosten nach sich zieht.
Ich würde mir an Deiner Stelle mal durchrechnen wieviel Steuern Du in Österreich bezahlen mußt, wie hoch die Kosten einer Offshoregesellschaft sind und dann wie groß der Nutzen ist.

Ich kenn die Steuersätze im Alpenland nicht aber irgendwo habe ich mal gehört das es bei euch auf das Bundesland ankommt wie hoch die Steuern sind. Ob das stimmt wirst Du aber besser wissen.
Am Ende würde ich persönlich den Aufwand nur betreiben ab einer nennenswerten Zahl, sagen wir 5.000 € Steuerersparnis pro Jahr.

Ich kann da Lanskys Antwort nur unterstreichen.

Auch ich kenne zwar die Steuerrechte in AT nicht, jedoch denke ich, dass -ähnlich wie in DE- bei einer Körperschaft wie der LTD (die in Deutschland genau wie eine GmbH behandelt wird) sogar noch mehr Steuern und Kosten auf dich zukommen werden, als wenn du stinknormal eine Einzelfirma anmeldest.

Ich hatte ja selbst mehrere LTD's, früher als es hier noch Milch und Honig regnete... hehe...
aber ich glaube so ein Firlefanz macht fast nur Sinn bei Leuten die aus Versagerländern wie Deutschland kommen.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten