mehrere domains eine ip adresse

Adult Hosting

shine

User
hi,

wie kann ich mehrere domains unter eine ip-adresse unterbringen?

habe auf meinem server einen useraccount (confixx) dem schon eine domain mit eigener ip-adresse zugewiesen ist.
www.xxx.com

nun habe eine domain bei namecheap geregt und möchte diese auf die selbe ip-adresse umbiegen wie domain www.xxx.com

also klartext, nacher sollen damain xxx.com und xxc.com unter der selben ip-adresse erreichbar sein.

kennt sich jemand mit den nötigen einstellungen aus?

mfg

Du musst die neue Domain, dort wo du sie regsitriert hast, auf deinen Server umleiten. Nameserver ändern > deine Ip Adresse (vom Server) eintragen. (ist von Anbieter zu Anbieter anders, mal heißt es Adresszeiger etc.). Das kann dann aber auch schon ein paar Stunden dauern bis das aktiv ist.

Im Confixx legst du einen Anbieter an. Dieser widerrum legt einen Benutzer an. Dann hast du Admin, Anbieter und Benutzer. Im Menu Anbieter legst du nun für den Benutzer die Domain an, welche du auf deinen Server umgeleitet hast.

Namecheap:
Domain Management --> links im Menue "All Host Records" --> dann in den ersten beiden Zeilen neben www u. @ deine IP eintragen, in der 3. Zeile kannst du die Sub's weiterleiten, um alle mitzunehmen einfach einen * ins erste Feld und daneben wieder die IP. Bei allen wählst du unter "Record-Typ" A-Record. Weiter unten kannst du noch bei Bedarf die Mailserver einstellen, etwa gleiche Vorgehensweise...Thats all... du kannst noch die Nameserver angeben, musst du aber nicht. Das ganze geht ansich recht schnell, dauert keine Stunden. Die Ändereungen sind meist wenige Minuten später wirksam.
Achso... und natürlich im Confixx noch die Domain hinzufügen, wie das geht sollte eigentlich auch in der Anleitung dort stehen.

habe eure tipps befolgt, soweit alles aber es gibt ein problem.

das ist vorhanden
in confixx hat der user "web2" eine zugewisene domain www.xxx.com mit der ip-adresse 12.12.12.12.

neu
habe, wie von euch geschildert, einen neuen user "web3" angelegt und per confixx die ip-adresse von user "web2" und die neue domain www.zzz.com zugewiesen.

bei namecheap habe ich die host records wie beschrieben angepasst.

nun passiert volgendes:
gebe ich www.xxx.com ein, erscheint im browser der seiteninhalt von user "web2", der selbe inhalt ist auch durch direkte eingabe der ip vorhanden. - alles ok

jetz kommt das problem, bei der eingabe der neuen domain www.zzz.com erscheinen die inhalte von www.xxx.com.
jetzt habe ich quasi eine weiterleitung, ich möchte aber das beide domains mit ihren individuellen inhalten im netz stehen, wie erreiche ich sowas?

p.s
ich möchte e-mail nutzen, was ist bei den optionen bei namecheap zu configurieren, der von mir angesprochene server wird von kolido gehostet.

danke ür eure zeit

Also du hättest keinen neuen benutzer anlegen müssen, wenn bereits einer existiert. bei Namecheap solltest du alles richtig gemacht haben, denn die Domain landet scheinbar auf deinem Server.

Das Problem ist also im Confixx zu suchen.
Die Domain hättest du einfach auch dem Web2 zuordnen können.

Versuche doch bitte nocheinmal deine Domain Web2 zuzuorden und lösche den Web3 wieder.

Normalerweise sollte es dann ohne weitere Einstellungen einwandfrei funktionieren.
außerdem ist die Verwaltung einfacher, wenn du nicht alzuviele Benutzer angelegt hast.
Weitere benutzer würde ich dann nur für weitere IP Adressen anlegen.

Das mit der "Weiterleitung" habe ich so noch nie gehabt, somit weiß ich auch nicht wo der fehler liegen soll.

E-Mail Empfang kannst du auch im Confixx einrichten.
Einfach unter Dienste > Emailadressen > Name aussuchen (deine Domain auswählen) > speichern.

Zillo schrieb:
...Das Problem ist also im Confixx zu suchen...

oh männer war das ein kampf mit den logs!

in der confixx_vhost.conf, die die VirtualHost definiert, hat sich ein syntaxfehler eingeschlichen.
dieser syntahfehler hat den webserver reload verhindert, dieser restart von apache wird benötigt um die geänderte configuration der virtualhost´s neu einzulesen.

ohne restart konnte die neu angelegte domain nicht funktionieren, da mein apache die neuen einträge nie zu gesicht bekommen hat.
so nun klappt alles wunderbar und ich gehe jetzt eine rauchen, ah die lottozahlen müssten auch mal kontrolliert werden 38mio€ könnt ich gut gebrauchen ...

p.s
danke an euch für eure tipps

mfg

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten