Metatags auslesen

Adult Hosting

Sylar

Schneeglöckchen
Bin auf der Suche nach einem kleinen Script dass mir die wichtigsten
Metatags einer Seite auslesen kann.

+ Titel
+ Beschreibung
+ Keyword
vielleicht auch Text auszugsweise aus der Homepage.

Ich will eine Erotiksuchmaschine mit Daten füllen und nicht alles per Hand eingeben müssen.

Hat jemand so etwas oder kennt so ein Script ?

Ich weiss nicht wie firm du mit PHP bist, da könntest Du die Seite mit Curl oder File einlesen und mit preg_match_all ( string Suchmuster, string Zeichenkette, array &Treffer [, int Flags [, int Versatz]] ) oder array get_meta_tags ( string filename [, bool use_include_path] ) die Daten ganz einfach auslesen und direkt per $_POST oder $_GET an die Suchmaschine schicken ohne die selbst jedesmal eingeben zu müssen.

Kenne leider kein fertiges Skript. Aber wie bereits angeboten wenn nichts gefunden wird kann ich soetwas gegen ein wenig Schützenhilfe für einen "halbwegs neuen" sicher eine individuell zugeschnittene Lösung erstellen.

Danke, hab da schon was gefunden. Würde noch gerne den Text einer Webseite auslesen und auf eine bestimmte länge begrenzen. Hast du eine Idee wie ?

wenn du die texte eingelesen hast einfach z.b. mit
Code:
substr($variable[description], 0, 100)
auf die gewünschte zeichenlänge begrenzen -> in dem fall die ersten 100 zeichen.

Wobei mir dabei schon ein Phänomen aufgefallen ist, dass ich teils Seiten in den ersten 2-3 Resultaten gesehen habe, die weder vernünftige Keywords, Titel noch ähnliches aufwiesen aber sehr hoch geranked waren. Daraufhin habe ich mir mal ein Tool programmiert, wo ich ein Suchbegriff eingebe und die gewünschte Suchmaschine und er mir die ersten X Resultate ausliest und auch die jeweiligen Keywords, Titel usw zu den Suchergebnissen dazu liefert.

Ich kann nur sagen, dass nicht jede Seite die oben steht auch Sinn macht vom Content her (war auch kein Cloaking vorhanden) - denke daher ist sowas nur bedingt nützlich. Bisher fand ich am besten mir die anhand von Google Adwords tools rauszusuchen und gleich zu sehen wieviel Traffic welches Keyword verursacht und wie stark es von Webbies genutzt wird.

Das klingt sehr sinnvoll Carsten.
Kannst Du uns das Tool zur Verfügung stellen oder soll das exklusiv für dich bleiben?

Wobei mir dabei schon ein Phänomen aufgefallen ist, dass ich teils Seiten in den ersten 2-3 Resultaten gesehen habe, die weder vernünftige Keywords, Titel noch ähnliches aufwiesen

dann hatten diese seiten anscheinend die entsprechenden, evtl. auch sehr starken backlinks mit dem entsprechenden linktext! ist ja keine kunst mit nem begriff bei google oben mitzumischen, ohne dass das entsprechende keyword im titel, descr. oder content der seite steht oder häufig vorkommt ...

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten