jo aber wenn man richtig kohle machen will, dann braucht man ein netzwerk.
wer viele seiten hat, moeglichst noch mit pr, der kann ganz einfach links tauschen.
nur sollte man erst die ips haben, und danach die vielen seiten, und nicht erst auf einer ip aufbauen, bis google das schnallt, und dann erst verteilen
wie gesagt, mein bauch sagt mir immer solche dinger, und da man meist noch 1000 andere sachen falsch machen kann, geh ich bei allem auf nr sicher.
das andere heist linkpop. ist nun mal ne tatsache das dies sehr stark an der listung beteiligt ist, und dazu giebts eben auch noch den ip pop. (soeben erfunden
)
es graut einem ja, wenn man bedenkt, das die meisten awms bei kolido im ausland hosten, oder par andere die grad noch dafuer herhalten, bis zu 300 domains auf einem server.
im grunde sind awms alle spamer, weil sie haben nun mal kein echten content, wie andere webseiten, die jeden tag was neues zu berichten haben....
und ich war ja letztes jahr noch sumaspammer nr 1, und nie hat mir google mein netzwerk hochgenommen, obwohl andere fleissig in den wm-foren von sowas zu berichten wussten
es sind eben noch andere faktoren, wie auch seine eigenen seiten nur begrenzt und mit hirn zu verlinken, aber in anbetracht des gewinns, der kosten und des aufwandes fuer eine ip ist es mir das wert.
ich schaue weniger auf den pr, mir ist es wichtiger, das mein linkpartner nicht alles auf einem server hat, bezw ip, weil ich schon davon ausgehe, das dieser eh alle seine seiten nicht unbedingt schlau verlinkt hat, und man hat frueher mal noch von einem trustranking gesprochen, und denke sowas wird es auch geben.
so wie ne stasie akte, hat google seine liste ueber eure seiten, dort vermerkt er was positiv und was negativ ist.
stimmen gewisse negative sachen ueberein, dann wird genauer nachgeschaut, und man raumt euch den wagen aus. ansonsten kommt ihr durch bei der gesichtskontrolle.
das handycap von google ist, das er nicht falsche seiten straffen darf, die ehrlich arbeiten, drum verhalte ich mich so ehrlich wie moeglich in seiner grauzone, und dort heisst es:
auf keinen fall durch irgenbdwas auffallen.