Neue IP's kaufen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Gelöschtes Mitglied 24

Guest
Wenn ich nun IP's dazu kaufe und die auf meine Seiten verteile, nehmen die dadurch schaden bei Google? Sollte ich dann lieber alles so lassen, wie es ist, oder nur die Seten die eh nicht so gut laufen auf die neuen IP's setzen?

Bei Seiten die eh nicht laufen kannst Du schon die IP ändern, kann ja nicht viel kaputt gehen. Ansonten lass sie da liegen und erstell neue, vielleicht mal nicht nach Schema F.

Im Prinzip hast Du die Frage auch selbst beantwortet.

normalerweise dürfte den seiten nix passieren durch einen ip-wechsel, konnte ich zumindest noch nie bei zb nem provider-wechsel feststellen.

habe mir auch noch welche bei kolido bestellt und werde demnächst auch einige ips ändern, mal schauen was passiert. wahrscheinlich nicht viel! :)

Hallo Enjoy,

wo kaufst du deine IP´s und was kosten die?

Gruß
Olaf

Auch bei Kolido, genug um das rauchen aufgeben zu müssen ;-)

Alles klar, danke für die Info.

Werde aber das Rauchen nicht aufgeben für ne IP :D

Gruß
Olaf

ip wechseln macht nix, wenn man nicht gleichzeitig noch den imhalt der seite wechselt, und noch unter spamverdacht steht :)

versch. ip's haben auch kein einfluss auf die suchergebnisse.

ich nutze einzig und aleine soviele server und ip's, weil ich sonst nicht 100 seiten untereinander verlinken kann, ohne das google schon beim spidern weis, das alle vom selben webmaster sind.

er kann/koennte das auch anders rausfinden da er zugang zur whois hat, aber das waere wohl bischen zu aufwendig fuer ihn.

ich denke mal, wenn andere kriterien fuer spam sprechen, wird er sowas auch miteinbeziehen, sowie eben andere mittel, um ganz sicher zu sein, das es ein netzwerk ist und nur zum eigenen linkpop des webmasters dient.

ebenfalls wenn er eine domain von mir kickt, machen sich nicht gleich noch alle meine anderen seiten verdaechtig.

auch bringt linkpop von verschiedenen ip's mehr, als viele links der selben ip, oder auch der selben domain.

darum verteile ich mein zeugs auf verschiedene server und ip adressen.

ich bin kein seo, mache alles nur mit gefuehl aus dem bauch raus, aber ich wiege dafuer fast 100 kg :)

also das ist kein genaues wissen, wie es bei abakus immer gepostet wird :), aber zusammen mit meinen goldenen haenden funkt das bei mir so optimal.

@enjoy

wie lange dauert es denn bei dir, wenn du neue ips bei kolido bestellst? - ich warte nun schon ca. 6 wochen auf meine neuen, vor ca. 3 wochen habe ich eine mail mit ner rückfrage bekommen und noch welche bestellt und es ist immer noch nix da ... dauert das immer so lang bei kolido oder generell?

Du keine Ahnung, meine Anfragen diesbezüglich werden auch strikt ignoriert, ich bin mir noch nicht mal sicher das ich bestellt habe auch auf Preisanfragen bekomme ich keine Antwort, ich hänge da ziemlich in der Luft. Ich weiss nur von Eros das die 2,50 kosten.

ip adressen sind algemein mangelware :)

sie sind nur 12 stellig, und nicht unendlich, waehrend es aber unendlich viele webseiten giebt...

selbst hostinganbieter bekommen nur eine begrenzte anzahl, und koennen sie nicht hamstern.

unbelegte ip adressen werden wieder eingezogen, man kann da nicht reserven anlegen und hamstern.

und der grosse ip-gott im himmel will immer begruendungen und verwendungszweck der adressen, bevor er die raussrueckt.

drum hab ich bereits 4 server, weil ich so dann immer gleich 32 dazu bekam, ohne langes diskutieren :)

ts, sowas habe ich mir bereits gedacht ...

und der grosse ip-gott im himmel will immer begruendungen und verwendungszweck der adressen, bevor er die raussrueckt.

mich hat der ip-gott nicht gefragt, werd mal beten vielleicht geht´s dann schneller!

das wird sich ändern wenn IPv6 eingesetzt wird
Eine IPv6-Adresse ist 128 Bit lang (IPv4: 32 Bit). Damit gibt es etwa 3,4 × 1038 (340,28 Sextillionen) IPv6-Adressen.

schade, dabei hoffte ich schon meine ip's irgendwan mal bei ebay versteigern zu koennen :)

aber der link ist gut, sollte sich jeder mal reinziehen :)

Ich halte das mit den IPs für ziemlich übertrieben. Wenn man seine ganzen Seiten untereinander verlinkt machts durchaus Sinn verschiedene IPs zu haben. Auch wenn man relativ viele Seiten hat kann man schonmal ab und an ne neue IP dazukaufen, aber Leute die bei normalem Linktausch für jeden Link ne neue IP wollen sind für mich nicht ganz sauber.

Google bewertet in erster Linie die Domain, also wie die linkgebende Domain aufgebaut ist, und wenn man nicht nur Links von einer IP hat gehe ich davon aus, dass das so gut wie gar nichts ausmacht. Ich denke die Prüfung der IP wird herangezogen, wenn wirklich, wie Andy auch schon sagte, davon ausgegangen wird, dass hinter vielen Seiten ein Linknetzwerk steht.

jo aber wenn man richtig kohle machen will, dann braucht man ein netzwerk.

wer viele seiten hat, moeglichst noch mit pr, der kann ganz einfach links tauschen.

nur sollte man erst die ips haben, und danach die vielen seiten, und nicht erst auf einer ip aufbauen, bis google das schnallt, und dann erst verteilen :)

wie gesagt, mein bauch sagt mir immer solche dinger, und da man meist noch 1000 andere sachen falsch machen kann, geh ich bei allem auf nr sicher.

das andere heist linkpop. ist nun mal ne tatsache das dies sehr stark an der listung beteiligt ist, und dazu giebts eben auch noch den ip pop. (soeben erfunden :))

es graut einem ja, wenn man bedenkt, das die meisten awms bei kolido im ausland hosten, oder par andere die grad noch dafuer herhalten, bis zu 300 domains auf einem server.

im grunde sind awms alle spamer, weil sie haben nun mal kein echten content, wie andere webseiten, die jeden tag was neues zu berichten haben....

und ich war ja letztes jahr noch sumaspammer nr 1, und nie hat mir google mein netzwerk hochgenommen, obwohl andere fleissig in den wm-foren von sowas zu berichten wussten :)

es sind eben noch andere faktoren, wie auch seine eigenen seiten nur begrenzt und mit hirn zu verlinken, aber in anbetracht des gewinns, der kosten und des aufwandes fuer eine ip ist es mir das wert.

ich schaue weniger auf den pr, mir ist es wichtiger, das mein linkpartner nicht alles auf einem server hat, bezw ip, weil ich schon davon ausgehe, das dieser eh alle seine seiten nicht unbedingt schlau verlinkt hat, und man hat frueher mal noch von einem trustranking gesprochen, und denke sowas wird es auch geben.

so wie ne stasie akte, hat google seine liste ueber eure seiten, dort vermerkt er was positiv und was negativ ist.

stimmen gewisse negative sachen ueberein, dann wird genauer nachgeschaut, und man raumt euch den wagen aus. ansonsten kommt ihr durch bei der gesichtskontrolle.

das handycap von google ist, das er nicht falsche seiten straffen darf, die ehrlich arbeiten, drum verhalte ich mich so ehrlich wie moeglich in seiner grauzone, und dort heisst es:
auf keinen fall durch irgenbdwas auffallen.

Jo, wenn du alles untereinander verlinkst würde ich auch soviele IPs wie möglich benutzen. Aber wenn ich schon ein paar hundert Links habe, und da von 5 Domains die auf der gleichen IP liegen neue Links kommen, dann interessiert das keine Sau. Man darf es so wie bei allen anderen Arten von SEO einfach nicht übertreiben. Ich gehe jetzt wie gesagt vom normalen Tauschen aus, wenn man alles untereinander verlinkt ist es wieder was anderes.

naja...webmastern ist ein hobby, aber adult webmastern mach ich dann schon nur noch wegen dem geld, ansonsten wuerd ich mir nur tgps anschauen, und mir nicht den kopf zerbrechen und mich mit dem bilden von obszoenen mit keywords angereicherte saetzen zu bilden.
und mit einer oder par webseiten und bischen normalem linktausch, ergiebt sich da nicht viel geld :)

es ist wie kochen, ich kan nicht einfach mit heiss wasser koschen anfangen, und dann in den supermarkt springen fuer die spageti, und wenn das oel heiss ist schnell zum metzger.

da brauch ich alles von anfang an, sonst wird das essen nichts :)

Ich will ja gar nicht bestreiten, dass das untereinander verlinken schlecht ist, und dass man mit einer Seite nicht weit kommt weiß ich auch. :wink:

Ich will damit nur sagen, dass IP-Pop meiner Meinung nach von manchen überbewertet wird, da Google das nur im Verdachtsfall richtig stark gewichtet. Beim Tauschen sind verschiedene Domains wichtiger, und solange man das vernünftig verteilt interessiert Google das auch nicht. Aber nochmal, ich rede jetzt nicht von nem eigenen Linknetzwerk.

Aber ist ja auch egal, hat eben jeder seine Meinung zu. :wink:

Beim Tauschen sind verschiedene Domains wichtiger

domainpop ... habe ich doch kürzlich erst ein interview vom abakus-webby gelesen, soll ja "angeblich" (keine ahnung obs so ist) mittlerweile wirklich stärker das ranking beeinflussen als ip-pop, oder in zukunft so sein ...

ist doch alles wischiwaschi im seobereich, drum mach ichs eben, da bin ich auf der sicheren seite :)

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten