Newsticker aus xml auslesen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Gelöschtes Mitglied 24

Guest
Ich komme nicht mehr weiter, da ich kein php kann versuche ich über Flash eine Art Ticker aus einer xml Datei auszulesen.
Ich möchte das Flash in alle meine Domains einbinden und das xml nur auf einer Domain liegen haben. Von dort soll es dann ausgelesen werden.
Dafür ist dieser Teil zuständig
// New XML object
urlText = new XML();
urlText.load("text.xml");
urlText.onLoad = onXmlText;
So läuft es auch sehr gut.
Sobald ich dort aber
urlText.load("http://www.gratis-livecam.info/text.xml");
eingebe funktioniert das ganze nicht mehr, weil Flash irgendwie verhindert das ich auf eine andere Domain zugreife. So macht es aber keinen Sinn, weil ich ja für Neuigkeiten nur die eine xml ändern möchte.
Wer kann helfen?
Hier ist nochmal der ganze code
// Init variables

// Maximum Number of Chars in one Line
var maxZeichen = 63;
// Number of Lines
var zeilenAnzahl = 5;
// Looping the whole Ticker-Text enabled (true/false)
//var loopText = false;

// ------

// tickerText which should show up at the start if there is no XML to be loaded and parsed
var lauftext = "";
// Number of chars in tickertext
var lauftextLen = lauftext.length;

// Init counter
var counterZeichen = 0;
var aktZeile = 0;

// initialize array of rows
zeilen = new Array(zeilenAnzahl);
for (var i=0;i<zeilenAnzahl;i++) {
zeilen = "";
}

// Copy the rows in in the textfields
function copyTextField(num) {
set ("zeile" + num, zeilen[num]);
}

// add next char
function printNextChar() {
var wordChar = "";
var wordCharLen = 0;
var umbruch = false;
// are there any chars left in tickertext?
if (counterZeichen < lauftextLen) {
// How long is the next word?
while ((counterZeichen+wordCharLen < lauftextLen) && (wordChar != " ")) {
wordCharLen++;
wordChar = lauftext.charAt(counterZeichen+wordCharLen);
if ((lauftext.charAt(counterZeichen+wordCharLen)+lauftext.charAt(counterZeichen+wordCharLen+1)) == "/n") {
umbruch = true;
break;
}
}
// Does the word fit in the row (are there enough chars left)
if (!umbruch) {
if ((zeilen[aktZeile].length + wordCharLen) < maxZeichen) {
// get next char
thisChar = lauftext.charAt(counterZeichen);
// add next char
zeilen[aktZeile] += lauftext.charAt(counterZeichen);
// copy text in textfield
copyTextField(aktZeile);
// add to charcounter
counterZeichen ++;
}
else {
// Are there any rows left?
if (aktZeile + 1 < zeilenAnzahl) aktZeile++;
else {
// copy rows
for (var i = 0; i < zeilenAnzahl;i++) {
zeilen = zeilen[i+1].valueOf();
copyTextField(i);
}
}
// add [Space]
counterZeichen++;
}
}
else {
// Zeilenumbruch
// Are there any rows left?
if (aktZeile + 1 < zeilenAnzahl) aktZeile++;
else {
// copy rows
for (var i = 0; i < zeilenAnzahl;i++) {
zeilen = zeilen[i+1].valueOf();
copyTextField(i);
}
}
// add [Space]
counterZeichen+= 3;
}
}
else {
// Text is loaded, loop text?
//if (!loopText) stop();
//else counterZeichen = 0;
counterZeichen = 0;
}
}

// XML

// New XML object
urlText = new XML();
urlText.load("text.xml");
urlText.onLoad = onXmlText;

// Read text from XML-file
function onXmlText() {
mainTag = new XML;
mainTag = this.lastChild.previousSibling;
if(mainTag.nodeName.toLowerCase() == "tickertext") {
lauftext = mainTag.firstChild.nodeValue;
lauftextLen = lauftext.length;
}
}

Nettes Skript, löst jedoch nicht das Flashproblem.

Ist auch verwunderlich wieviele Zeilen Quellcode einige auf ein simples marquee verwenden, welches mit 3-4 Zeilen phpcode abgehandelt werden könnte, um die Nachrichten einzulesen. Das Skript benutzt hier bei den Nachrichten auch kein xml Format.

:|

Andernfalls die PHP Lösung benutzen die hier von almalibertad geposted wurde, wenn du auf flash verzichten kannst. So kannst Du über das Skript auch gleich neue Nachrichten eingeben. Andernfalls einfach den Flashtickertext z.b. in der text.txt auf Domain1 speichern und in andere Seiten so ungefähr in den html Quelltext einbauen :

Code:
<marquee scrolldelay="75"><?echo implode("", file("http://domain1/text.txt"));?></marquee>

Dann schreibst du einfach in die text.txt den kompletten Tickertext mit allen Verlinkungen und brauchst immer nur die eine Textdatei ändern.

Klasse, ich bin heute zu kaputt, werde es aber morgen gleich ausprobieren, da ich gar keine ahnung von php habe, schreibe ich es so wie es da steht, in den Body der html, oder wie?
ich brauche das halt für solche aktionen wie den adventkalender, etc. so das ich nur eine text.txt ändern muss und nicht immer alle seiten.

php schreibt man auf php seiten.

an .php erkennt ja der server das es eben in php geschrieben ist, und er es erst durch den parser jagen muss, der dann die fertige seite ausgiebt.

die kann man dann mit mode rewrite umschreiben in html, wie das zb hier bei unserem board der fall ist.

aber in html einbinden kannst du sowas nicht, ausser du wuerdest den server anweisen html zu parsen, aber das aere wohl idiotisch und zu resourcenfressend...

dein java und flash krims-krams kannst du in html einbinden, weil das nicht der server ausfuehrt, sondern der browser !
javascripte und flash kann ich zb beim browser unterdruecken.

Ja, das geht ja einfach, klasse Sache.
Beim Flash sieht es nur ein wenig anders aus, ich kann dort den Text in mehreren Zeilen von unten nach oben scrollen lassen und die Größe und Hintergrundfarbe des Tickerfeldes bestimmen.
Es läuft dort auch ein wenig runder mit Flash, wenn es denn laüft, was es leider immer noch nicht tut, trotz 100ter Versuche in schlaflosen Nächten.
Aber macht Euch selbst ein Bild...
http://gratis-livecam.info/test.php

Is ja sehr nett Enjoy aber wozu braucht man so ein Gedönse? Nur damit es hübsch aussieht wenn Du dir deine Seiten ansiehst? Weil auf deine Position bei Google hat das ja keinen Einfluss. Mit anderen Worten, ich halte die Arbeit daran in Deiner Situation für Zeitverschwendung aber das ist nur meine Meinung.

dann lass den scroller doch von unten nach oben laufen ... ist zwar nicht wie dein flash beispiel... und hinergrundfrabe, größe etc. kannst du ja auch einstellen .. zb. einfach in ne xpixel große tabelle legen und die hintergrundfrabe der tabelle anpassen ...

und stell den scroller langsamer ein, bekommt man ja kopfweh beim lesen! :)

@lansky
ja, in dem fall ist es vielleicht zeitverschwendung, aber er hat was für die zukunft dazugelernt, also doch keine zeitverschwendung! :wink:

Ok, so hab ich das noch nicht gesehen. Und da Enjoy nicht den Eindruck auf mich macht als würde er nächsten Monat alles wieder hinschmeißen kann das schon sinnvoll sein. Und wenn es ihm ein gutes Gefühl gibt sowieso.

Achja, den Ablauf langsamer wie Carat gesagt hat.

Guckst Du oben... ich möchte das haben, damit ich mal reinschreiben kann... seht Euch ab nächster Woche den Adventkalender an, oder... am nächstem Wochenende macht Maria wieder NS live vor der Kamera, oder...Lansky gibt mir gleich ein paar gute Tips, wie meine Seiten bei Google nach oben kommen per PN.
Ich will dann eben nicht immer alle Seiten ändern müssen. Gelle
Und die Seiten auch für den User hübsch zu machen finde ich nicht verkehrt, obwohl das wohl eh keine Sau lesen wird, man muss ja nicht ausschliessslich an Google denken, oder?

carat schrieb:
ja, in dem fall ist es vielleicht zeitverschwendung, aber er hat was für die zukunft dazugelernt, also doch keine zeitverschwendung! :wink:

kann ich nur bestätigen. Sowas sehe ich eigentlich nie als Zeitverschwendung.
Ich hab auch schon viele Sachen gemacht und hinterher wieder
komplette über den Haufen geschmießen.
Wenn was bei einem Projekt nicht ganz dazu passt,
passt es vielleicht dafür bei den nächsten oder übernächsten Projekt dazu.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten