php oder html

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Gibt es eigentlich einen Unterschied aus der Sicht von SEO zu den Seiten?

Ist es egal ob die gespiderte Seite als php oder html hinterlegt worden ist? Oder ist es besser alle Seiten als html zu speichern und in der htaccess einfach anzugeben das die php engine ebenfalls html seiten abarbeiten soll und somit nur die Endung html auf dem Server angeboten wird?

meinermeinung nicht, wenn du die *.php dateien genauso behandelst wie eine *.html datei ist es aus suma sicht egal. damit meine ich du solltest keine sessionid´s, keine parameterübergabe via url usw. verwenden

gruß

ist vollkommen schnurz ob du .php als endung lässt oder per mod_rewrite die endung in .html oder sonst etwas "umschreiben" lässt. alles ausgiebig getestet und absolut keinen unterschied festgestellt ... vielleicht gab es mal zeiten in denen es was gebracht hat, die sind dann aber vorbei. selbst wenn du die parameter lässt (wenn nicht zu viele) gibt´s zumindest bei google und yahoo keine probleme mit dem indexieren. session id´s auf jeden fall von den sumas "fernhalten"!

Da fällt mir ein, Google soll angeblich öfters zu besuch kommen und Seiten besser listen wenn man sie aktuell hält und gelegentlich ändert. Könnte man das nicht einfach mit PHP automatisieren und zB wöchentlich neue Texte anzeigen? ...nur mal so ne Idee.

ja, kann man sehr gut ... neue texte pro klick, pro stunde, pro tag, pro woche, .... wie auch immer! :wink:

Dann kommt man ja nicht drum herum sich mal ausgiebig mit php zu beschäftigen, ich dachte diese Sprache bliebe mir erspart. Wie sieht es denn mit Flash aus, da kenne ich mich wenigstens aus, mag google zwar nicht so, aber es muss ja keine reine Flashseite sein. Oder reagiert google auch bei Flashteilen im Html schnippisch? Mit variablen ist ja in html nichts anzufangen, oder hat sich da was getan, was ich nicht mitbekommen habe in den letzten Jahren?

Nunja, Flash und PHP sind zwei völlig verschiedene Dinge. Flash läuft in einer eigenen engine und der Content Deines Flash Films kann von keiner Suma erkannt werden, stelle es Dir wie ein Video vor, da weiss die Suma auch nicht was in dem Video vorgeht. PHP ist dagegen nur eine Script Sprache, die - und darauf kommt es jetzt an - Serverseitig ausgeführt wird. Sprich der Suma wird der endgültige Quelltext präsentiert, nicht aber der Script Code selbst.

Nun mir ging es auch eher darum, das ich mich mit Flash und actionscript gut auskenne und weiß wie ich dort variablen übergebe oder txt-files auslesen kann, aber du hast Recht damit, das google das wohl nicht lesen kann.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten