Programme vom Memory Stick starten

Adult Hosting

Lansky

User
Hi

Angenommen ich nehme einen 2GB Memorystick, installiere dort ein html-Programm (Frontpage) und evtl. ein Doorwaygenerator. Kann ich dann mit diesen Programmen an jedem x-beliebigen Rechner arbeiten oder muß doch noch etwas auf der internen Festplatte gespeichert sein?

Bei dem Doorwaygenerator mach ich mir da keine großen Sorgen. Aber wie sieht das mit dem html-Programm aus? Frontpage muß es auch nicht unbedingt sein, nur damit arbeite ich einfach zuhause am PC.

kommt aufs program an.

frontpage wirst bestimmt nicht ausfuehren koennen, wenn du es vorher nicht auf deinem pc installiert hast.

deine daten aber kannst ja problemlos abspeichern so...

das kannst du erstma direkt knicken.
so ziemlich jedes programm schreibt beim installieren lustige sachen in die registry des computers. so langweiliges zeug wie lizenzschlüssel und benutzerinformationen. wenn du jetzt deinen in ein anderes williges maschinchen steckst werden eben diese informationen welche das programm abfragt auf dem rechner nicht gefunden und der start verweigert.

natürlich gibt es auch programme die genau das nicht machen und vollständig "out of the box" lauffähig sind. von firefox gibts zb eine version mit der man das machen kann. den html editor NVU könntest du mal ansehen, weiß allerdings nicht ob der darauf ausgelegt ist.

eine alternative für dich wäre noch das arbeiten ober einen remotedesktop. das wird dann zwar sehr langsam, aber es geht. bring deienm router eine dynamische adresse bei (dyndns.org) und benutze entweder der remotedesktop von windows oder ultravnc (zb). der ultimative vorteil hier liegt dann auch darin das bei dir an der "tagesarbeitsstelle" keinerlei daten deiner nebentätigkeit auftauchen.

Hi

Mist, das hatte ich schon befürchtet. Und da es sich um einen Firmen-PC handelt würde ich solche Sachen lieber nicht direkt installieren. Und auch der Vorschlag mit dem Remotedesktop ist nicht durchführbar. Naja, werd ich mich wohl weiter langweilen müssen. Fuck!

Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

wenn du dir sicher bist das du in der firma nichts installieren kannst/willst/remote einrichten kannst dann hast du von dort aus zumindest noch die möglichkeit andere arbeiten zu machen. also recherche, texte schreiben, linkpartner anmailen etc. alles was so rundum anfällt. spielt sich ja nicht alles im html rahmen ab

Da hast Du schon recht one-il-sun. Mit diesen Dingen beschäftige ich mich auch viel. Das Problem ist nur den zeitlichen Rahmen nach der Arbeit zu schaffen in dem ich das alles umsetzen kann. Mein Aufgabenplan ist randvoll und die vorhandene Zeit steht leider nicht in einem passenden Verhältnis dazu. Hab mich in den letzten Monaten zu oft mit Nebensächlichkeiten und dummen Fehlern verzettelt.

Während der "Arbeit" hätte ich halt genug Zeit um z.b. neue Vorlagen für DWPs und damit neue Seiten zu erstellen. Mir fällt nur noch kein Grund ein wie ich meinem Chef erkläre das ich ein html-Programm benötige.

Super!
Besten Dank Azrael! Dann kann ich ja bald meine "Arbeitszeit" sinnvoll nutzen! :D

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten