richtig vorgehen- dom reggen -dns ...

Adult Hosting

shine

User
hallo,

ich habe vollgendes vor:

zurzeit hoste ich meine 3 domains auf einem v-server von kolido. die domains sind ebenfalls bei kolido gereggt, jede domain hat eine eigene ip-adresse. nun möchte ich weitere domains dazumieten und wieder jeweils mit eigener ip adresse.

habe hier im forum einwenig gelesen und festgestellt das man domains bei namecheap reggen sollte und diese dann auf den kolidoserver per dns weiterleiten muss.
also ich möchte die domains vom server entkoppeln, falls in den server mal der blitz einschlägt.
muss ich die ip-adresse bei kolido bestelen oder namecheap?

wie ihr beim lesen dieses beitrages sicher festgestellt habt bin ich ein wenig verwirrt über die korrekte vorgehensweise, bitte um hilfe ;-)

nun stellt sich mir die frage wie mein vorhaben am "saubersten" zu lösen ist. wichtig ist das ich die whois daten bearbeiten kann!

mfg

Hallo Shine,

eigentlich ganz einfach. Du bestellst dir die IPs bei Kolido und die Domains bei Namecheap.
Da kannst du deine Whois Daten auch selbst eingeben und verändern. Die Domain stellst du dann auf deine wunsch IP.

so einfach ist das?
mal eine ganz blöde frage, brauche ich einen nameserver .kolido bietet sowas an

mfg

Nein, brauchst keinen Namenserver, kannst den von Namecheap nutzen.

Wenn du soweit bist, kannst du nochmal fragen wo genau die Einstellungen gemacht werden.

ich danke dir vielmals für deine hilfe.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten