Rohdaten in SQL Dumps umwandeln?

Adult Hosting

N20

Schneeglöckchen
Hall of Fame
VIP
Ich habe hier Rohdaten, also RAW Rohdaten vorliegen. Das waren mal ürsprünglich mal meine SQl Datenbanken... nun würde ich gerne diese Rohdaten wieder in SQL Dumps umwandeln um sie in meine neuen DB's zu schieben... hab aber keinen Plan wie... oder kennt jemand eine andere Methode meine Datenbanken mit den raw daten zu füllen?

Ich nehme an, die Rohdaten sind aus einem Backup... Ich weiß leider nicht, wie man sie in SQL Dumps umwandeln kann (wahrscheinlich gar nicht...), aber normalerweise - wenn mich nicht alles täuscht - kann man die Rohdaten wieder per Konsole importieren.

Ich würde es mit mysqlimport versuchen:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/mysqlimport.html

hab bei dem server leider kein zugriff auf die konsole... komm nur per mySQL web-oberfläche ran... gibts den da eine möglichkeit die rohdaten wieder einzuspielen?

Soweit ich weiß, dürfte bei Rohdaten das Problem sein, dass die Daten mit Leerzeichen getrennt sind. Ohne Seperator ist es da natürlich schwierig, diese zu konvertieren. Was genau wurde denn exportiert? Nur die Tabelleninhalte? Oder auch die Struktur der Tabelle?
Wenn nur die Daten exportiert wurden und diese per Tab getrennt sind, könntest Du evtl. auch die Excel import Funktion benutzen, als Trennzeichen 'Tab' angeben und das ganze anschließend als .csv Daten abspeichern.
Wenn die Struktur dabei ist, würde ich erst diese Daten aus den Files löschen und dann den Excel import versuchen. Die Struktur musst Du dann sowieso händisch per phpMyAdmin wiederherstellen.
Die csv Daten sind dann einfach als solche importierbar. Dumps müssen dann nicht mehr konvertiert werden.

hallöchen...weis nich ob es dir was hilft.aber du kannst in dem dump direkt eine datei konvertieren.musst mal irgendwo schauen. direkt in dem dump prog.
hab das auch schonmal gemacht.
allerdings war das keine rar datei.aber probieren kostet ja nix.

mfg

hab die daten als *.MYD, *.MYI, *.opt und *.frm vorliegen...

bitte doch den hoster das er sie dir einspielt wenn du schon selbst nicht per scp/ssh dran kannst

das fällt aus... die behaupten die könnten sie nur am selben server einspielen... der ist aber abgefackelt...

das fällt aus... die behaupten die könnten sie nur am selben server einspielen... der ist aber abgefackelt...

so,so... Wenn der Hoster mal wieder keine Lust hat... oder man nicht alles selber macht...
Dann installiere Dir lokal auf Deinem PC genau die gleiche MySQL Version, die auf dem abgefackelten Server installiert war, kopiere die Files in das Datenverzeichnis von MySQL und starte den SQL Server neu.
Wenn die Daten von dem Backup o.k. sind und ein wenig Glück dabei ist, dann kannst Du Deine DB´s wieder normal per phpMyAdmin als SQL Dumps exportieren und auf Deinem Webspace importieren.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten