Sitemap Generierung

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Hi,

ich bin gerade dabei eine PHP-Klasse zu schreiben welche mir Sitemaps automatisch generiert, sobald sich an einer Seite etwas ändert. Als Protokoll benutze ich das von sitemap.org

Soweit klappt alles gut, bis auf die beschisse GZIP-Komprimierung... Muss in der gz-Datei eine sitemap.xml drin sein oder reicht es einfach ne datei namens sitemap drin zu haben mit allen Informationen ??

Ich durchsuche gerade ein paar Seiten fand bisher nur unnütze Informationen.

Grüsse

Hi,

jo müssen als XML-Datei in der .gz vorliegen. Weiss bloss nicht wie ich die Datei packen soll per PHP...also so dass dort die xml-Datei vorliegt... packen an sich klappt ja mit den PHP-Funktionen, nur dann habe ich da drin nur ne sitemap-Datei ohne XML-Endung.

Ich lass jetzt einfach mal nur ne sitemap.xml auf dem Server... 10MB dürfen die Teile ja gross sein laut sitemaps.org. Bis dahin habe ich Zeit das Problem zu lösen.

Grüsse

10MB dürfen die Teile ja gross sein laut sitemaps.org

Ach Du Scheisse ! Meine sind zum Teil 50 MB gross. Jetzt brauch ich mal deinen erfahrenen Rat. Soll ich die splitten oder wie wo was ? Dann lesen die Sumas konsequenterweise nur 10 mb ? :(

Also ob die überhaupt noch gelesen werden ist ne gute Frage... verwendest Du das sitemaps.org-Format ?? Wenn ja können diese nicht teilweise eingelesen werden, da das Format ja auf XML basiert und daher brauchen die Programme auch das Ende des XMLs.. also alles nicht nur teilweise. Allerdings kannste die Teile gzippen... oder aufteilen... wie das aufteilen funzt steht bei sitemaps.org, hab da nicht weitergelesen, da wir noch etwas Zeit haben bis wir dort angelangt sind ;)

Grüsse

Mercie für die Info.

Ich nutze das Teil von http://www.xml-sitemaps.com/

Hmm... muss ich mir nochmal Gedanken machen, google ist jeden Tag mehrmals Gast, die Sitemap hab ich auch dort eingereicht, aber ob die jetzt gelesen wird? Kann ich das irgendwie testen?

Gruss
al

Das Teil ist gut: http://gsitecrawler.com/de/

Google Sitemaps erlaubt dem Webmaster, Google beim Indexieren ihrer Websites optimal zu unterstützen. Der GSiteCrawler hilft Ihnen, die beste Google Sitemap-Datei für Ihre Website zu erstellen. Der GSiteCrawler verwendet verschiedene Techniken, um alle Seiten in Ihrer Website zu finden und kann damit alle Arten von Ausgaben und Statistiken erstellen.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten