... und mal zu suma-spamming und google allgemein:
wie ich vor ein paar tagen gelesen habe, soll man lt. google linkkäufer und verkäufer per spam-report melden, besonders beachtet werden hier spam-report über den webmaster-tools-account ... also linkkauf, verkauf ist spam für google, theoretisch auch bewusster linktausch ... sorry, bls als hauptkriterium fürs ranking einführen, wundern das das geldgeile wm-volk es ausnutzt, es nicht selbst in den griff bekommen, zum anschwärzen anstiften ... tja, mrs. google, da kann ich nur sagen: "die geister, die ich rief ...". und für solche "eier" die sich google selbst legt, gibt es mehrere beispiele, man muss sie nur finden und ausnutzen solange es funktioniert ...
und wie ich eben in ner pm geschrieben habe, selbst wenn etwas abgewertet wird, ist nicht aller tage abend ... mit dem google-spam ist es meiner meinung nach wie mit der mode: alles kommt irgendwann wieder! oder wie mit den gesetzen, jedes neue gesetz um irgendwas zu verbieten, öffnet irgendwo ein anderes hintertürchen! -> überspitzt, aber im allgemeinen ist es (noch) so!
ich erinnere mich z.b. an anfang 2006, als sich auf einmal einige schwer wunderten, dass längst abgewertete, vergessene, einfachste, billigst gemachte dwps plötzlich wieder auftauchten und gut rankten ... oder, oder, oder ...