Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Mit einer weiteren höchst umstrittenen Entscheidung der 24. Zivilkammer des Landgerichts Hamburg endete das Verfahren, das von dem Betreiber des "Supernature"-Forums", Martin Geuß, angestrebt wurde, um Rechtssicherheit für Forenbetreiber zu erreichen. Nach dem nun im Volltext vorliegenden Urteil vom 27. April 2007 (Az. 324 O 600/06) haftet der Betreiber eines Internetforums grundsätzlich und auch ohne Kenntnis für sämtliche dort eingestellte Beiträge. Dieselbe Kammer des LG Hamburg hatte bereits mit der erstinstanzlichen Entscheidung im Rahmen des heise-Foren-Urteils für erhebliche Rechtsunsicherheit im Netz gesorgt.

...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89348

Mal wieder ein tritt in den Unterleib für jeden Webmaster...

LG Hamburg, naja, warum wundert mich dieses Urteil davon nicht wirklich, hat ja einen tollen Ruf dieses Gericht.

Gruss

*gähn* Langweilig! Wie Swiat schon sagt, wundert mich das Urteil nicht. Allein ein Gerichtsverfahren dazu ist schon ein Witz.
Demnächst verklag ich einen Discobesitzer weil einer seiner tausend Gäste, sagt das Autohaus XY scheiße ist. Völlig unlogisch!

Lansky schrieb:
Demnächst verklag ich einen Discobesitzer weil einer seiner tausend Gäste, sagt das Autohaus XY scheiße ist. Völlig unlogisch!

so lange es dem juristen geld bringt ist nix unlogisch, irgendwie kann er das immer mit dem gesetz erklären :(

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten