Weiß jemand wie das geht ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Hallo,

wenn ihr mal auf lustundliebe.at/shop/ geht, dann versucht mal den Text zu makieren oder ein Bild zu speichern, also die Rechte Maustaste.
Das geht nicht, zumindestens mit dem IE, mit dem Firefox kann man den Text makieren aber mehr auch nicht.
Ich hätte das auch gerne auf meiner Seite, ich weiß zwar wie man die rechte Maustaste sperrt aber naja....

Bevor jetzt einer kommt und sagt, das ist doch Blödsinn wenn man will bekommt man trotzdem den Text oder die Bilder, ich weiß es aber es erschwert einem Webmaster die Arbeit, gerade für Neulinge.

Meinst du denn Text raus Kopieren?
Text Markieren Strg-V fertig!

Aber wenn du es unbedingt haben willst einfach in denn entsprechend Tag unselectable="on".
Für IE 6/7, Opera
Code:
<div class="MyClass" unselectable="on">

Für Firefox, Safari
Code:
.MyClass {
    /* Gecko-Engine */
    -moz-user-select:none;
    /* Safari */
    -khtml-user-select: none;
}

Du solltest aber bedenken das es nicht mehr valid ist.

Gruß M3xx

m3xx schrieb:
Meinst du denn Text raus Kopieren?
Text Markieren Strg-V fertig!

*klugscheiss

der befehl muss Strg-C lauten, Strg-V fügt den kram wieder ein ;-)

mfg

Ich meine jetzt speziell das man den Text auf dieser Seite erst garnicht makieren kann.

@shine :P

@tobbi6
Der Code oben ist dafür. das unselectable="on" Funtz halt nur im IE und Opera.
ansonst die Möglichkeit wie Marc schon schreibt mit JavaScript.

nutzt nix - ein webmaster der was klauen will schaltet javascript einfach aus und dann ist das kein problem mehr.
ausserdem gibt es da ja auch noch den quelltext den man ebenfalls noch deaktivieren müsste.

auf der sicheren seite bist wenn du von den texten einen screenshot machst und diesen dann anstatt des texts in die seite reinpfriemelst. wenn google schon text in images lesen kann dann hast glück gehabt. der webmaster aber muss den text halt abtippen oder ein ocr-programm nehmen...

warum sollte jemand texte klaun ?
dachte das is nicht gut oder hab ich was versäumt ?

net-junky schrieb:

Weil die Leute zu faul sind ihre eigenen zu schreiben.

net-junky schrieb:

Lol ...
Mir hat mal jemand Texte geklaut, der war so klug nen Impressum auf der Seite zu haben. Hab dann mal angerufen und gesagt, ich komme mal auf nen Kaffee oder so vorbei und bringe evtl. nen paar Kumpels mit und dann klären wir das persönlich ... :lol:

Zurück
Oben Unten