wie kommen die domains auf den server?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Gelöschtes Mitglied 24

Guest
So, mein VServer ist endlich da, nach ner knappen Stunde hatte ich das Ding auch komplett zerschossen, neu installiert und nun geht gar nichts mehr.
Da läuft Confixx 3 drauf, na das soll der Suort richten, aber wie bekomme ich denn nun die Domains, die bei namecheap liegen da drauf?
Namecheap will 2 nameserver von mir ich habe aber nur einen.
Hat da jemand ahnung von?

Hallo enjoy,

2 Einträge sind eigentlich standard.

Meist haben die ganz popelige Namen wie

ns1.blablabla.com
ns2.blablabla.com

Als Standard-Eintrag laufen die DNS bei namecheap, jetzt den Server Support mal antickern wg. DNS Einträgen. Kolido?
Da wäre es dann...
ns1. und
ns2.

Einfach bei n.cheap reintickern...

Bietet dein Provider auch ein Confixx für DNS ? Da sollte es dann eigentlich drin stehen...

Gruß
al

Auf jedenfall den IP Eintrag im DNS Server auf den neuen Server linken und im Confixx die Domain eintragen - wenn das Confixx weiterhin zerschossen ist, nimmst du die vhosts.conf vom Apache (/etc/) und kopierst einen Eintrag, den du dann einfach so abänderst, dass er auf die aktuell gewünschte Domain passt.

Bei Namecheap kann ich vielleicht direkt mal helfen. Stand vor einigen tagen vor dem selben Problem.
Unsere Lösung:
Nameserver nix geändert, Standardmässig Namecheap Server gelassen.
Dann unter Manage Domains die Domain auswählen >> den Punkt All Host Records wählen
>> dort unter www u. @ die IP eintragen auf die geleitet wir und Record Type A(Adress) wählen, fertig.
Dasselbe gilt für Subdomains und Mail. Was das alles heißt... keine Ahnung :wink: , aber so steht es bei mir jetzt und so sollte es funktionieren.

Viel Glück
Nic.

Vielen dank für die schnellen Antworten, hat alles gut geplappt.
Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Confixx ich kenne ja bisher nur das CPanel.
Immer wenn ich bei Confixx einen user angelegt habe, genau nach Anleitung, geht danach nichts mehr, ich muss dann immer an Kolido schreiben, und der startet dann den Server neu.
So Dumm kann ich doch nicht sein, dass ich das nicht hinbekomme, aber ich mache wohl immer den selben fehler, wenn ich nur wüsste welchen.

whm cp ist schon viel besser als das kotzfix...
habe 3 cp server, und ein konfix.

also whm cp ist die 30-40$ lixenz wert im monat..

bin überzeugter confixx benutzer. das was du alles in den umfangreicheren anderen control panels anderer anbieter einstellen kannst brauchen 99% der webmaster nicht. und auch das ist unter confixx möglich.

zum thema:
du kannst dich per ssh auf deinem vserver einloggen und confixx selber neu starten falls wirklich mal was schief gehen sollte. das ist bei mir bisher nur ein einziges mal passiert. wenn du fragen dazu hast schreib ich gern mal ein kleines tutorial dazu

also ich war schon sehr oft froh darum...

mal eben schnell GD instaliert per knopfdruck, oder ne andere php version, du hast namenserverfunktion, ip managemant ach was soll ich alles aufzaehlen, wers mal hat, und trotz der englischen sprache versteht, der wirds nie mehr hergeben.

hier ein screenshot, fuer die, die es nicht kennen :)
http://www.no-limits.biz/upload/whmcp.gif

ja ich kenn das teil. aber nochmal den teil mit der information dazu:
das was du alles in den umfangreicheren anderen control panels anderer anbieter einstellen kannst brauchen 99% der webmaster nicht.

:D :o 8) :lol:

zum thema:
du kannst dich per ssh auf deinem vserver einloggen und confixx selber neu starten falls wirklich mal was schief gehen sollte. das ist bei mir bisher nur ein einziges mal passiert. wenn du fragen dazu hast schreib ich gern mal ein kleines tutorial dazu

Super Idee!

Mach doch mal für alle...

Ja ist schon sehr umständlich dieses Confixx, der fehler scheint aber nicht zwischen meinen Ohren zu liegen sondern am Server. Kolido kümmert sich aber rührend um mich, der arme Herr Mollekin hat ganz gut zu tun an mir, er kennt sich aber wohl auch noch nicht so gut damit aus und sagt es sei normal, wenn der Server neu ist. Nur gut für ihn, das ich ein so geduldiger Mensch bin.
Das mit der Anleitung für Confixx wäre ne Wucht.

Normalerweise speichert Confixx solche Änderungen zwischen und startet dann in seinem Updateintervall den du im Administratorpanel auch ändern kannst die ~/confixx/confixx_updatescript -fa um sämtliche Änderungen aktiv werden zu lassen.

Dazu gehört auch, dass das Skript dann den Apachen restartet, damit sämtliche Änderungen aktiv werden. Wenn das jetzt dauernd über den Hoster manuell geschieht sollte der wirklich mal gucken was der da eingestellt und gemacht hat - sieht mir eher so aus als würde das Updateskript nicht starten / Webserver restartet werden.

Sieht für mich aus wie Webmin (bei Debian z.b. mit einem einfachen apt-get zu installieren) - auch sehr poweful und umsonst. Naja denke das größte Problem ist das Gewohnheitstier Mensch :D man greift doch auf Dinge zurück die man kennt und bequem sind auch wenn es nicht unbedingt das beste ist.

Ein gegoogeltes Beispielbild:
http://www.baroni.ch/commserver/pic/webmin.png

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten