wie viel server braucht der awm?

Adult Hosting

kyio

User
das man auf einem vserver keine wunder zu erwarten hat ist uns schon läner klar. eine dedizierter server sollte also schon angeschafft werden. nur was braucht man eigentlich?
wegen der jüngsten probleme auf einer unserer kisten möchte ich euch um ein wenig feedback bitten was ihr einsetzt und wieviel die maschinen aushalten.

wir haben uns letztes jahr einen intel server gemietet:
cpu 2x Intel Pentium4 3,0 Ghz
ram Speicher: 2048 MB

ich sehe im top das wir teilweise bis zu 450 tasks laufen haben und die cpu last zu hochzeiten fast voll ausgelastet ist. mysql kommt streckenweise nicht hinterher weshalb dann oft ein verbindunsfehler angezeigt wird. ich hätte eigentlich gedacht das so ein server ein wenig mehr verkraften würde.
was sagt ihr und vor allem: was würdet ihr empfehlen?

kyio schrieb:
was sagt ihr und vor allem: was würdet ihr empfehlen?

Kann man schlecht beantworten, kommt immer drauf an was für Anwendungen drauf laufen. Ich hatte über 2 jahre einen p4 mit 1Gig Ram der ohne nennenswerte Last 60k/uniques am Tag abgearbeitet hat. Einmal ist er abgeraucht, da war eine Sendung im TV und mein Keyword war auf Platz 1 bei Google, aber da hatte ich auch so an die 6000 Request pro Sekunde.

Mein letzter Server den ich mir geholt habe ist ein Dual Xeon mit 3GHZ glaube ich und 4 Gig Ram und Raid 1 für meine neuen Projekte, der arbeitet momentan so 20k/uniques am tag ab ohne mit der Wimper zu zucken. Ich an meiner Stelle lasse mir immer etwas Luft nach oben, ist aber auch immer eine Frage, was man investieren will bzw. kann für einen Server und was man damit vorhat. Bei meinen Projekten werden z.b. nur Text und Bilder ausgeliefert. Manchmal sind aber mehrere preiswerte kleine Server einfach besser.

Gruss,
ML

habe 3, fuer jedes forum oder cvounter einen.
mit rankingcounter waren es 4.

am meisten wird euch das kackboard wegfressen, sobald man die datenbanken strapaziert, zwingt man den server in die knie.
darum eben fuer jedes grose script mit traffic einen, dann hat man relativ ruhe, solange sich nix verhaedert :)

normale anfragen und downloads fressen nicht viel resourcen, halt nur bandweite.

Das Kackboard wird uns in die Knie zwingen!
Geiler Spruch für ein T-shirt
:D

Mit P4s wirst du nicht weit kommen.
Ich hatte auch zwei, hab sie aber gerade erst abgestoßen. Die Teile sind schon sehr alt, und versagen bei etwas SQL-Last sehr schnell.
Die alten P4-Kisten sind zwar richtig billig zu bekommen, rechnen sich aber nicht wirklich.
Intensivere Anwendungen wie ein halbwegs besuchtes Forum kannst du auf sowas komplett vergessen.

Ein Xeon Server, vor allem die aktuellen Duo/Quad Core, halten da ganz anders dagegen.
Ich hab jetzt zwei Dell mit Dual Quad-Xeon gemietet, damit sollte ich jetzt wieder etwas Luft haben.

.. ach ja, ich hatte bis jetzt auch immer Root-Server und mich um alles selbst gekümmert. Alle neuen Serve sind jetzt aber full-managed. Das macht echt wieder ein Stück frei im Kopf, wenn man sich um die Linux-Kiste nicht mehr kümmern muss.
Guter Support natürlich vorausgesetzt.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten