Aktuelles
No Limits Webmaster Forum

Du bestätigst mit der Anmeldung in unserem Adult Webmaster Forum, dass du volljährig bist und unsere REGELN akzeptierst.

Word Press

Viktoria

Foren Fee
VIP
Ich benutze Elementor Pro und Astra Pro, bin was das Thema WP betrifft noch eher in der Oberliga..^^
Nutzt ihr Pagebuilder? Welche Plugins sind eurer Meinung nach ein Must have und warum?

John McPimmel

Schneeglöckchen
Ich benutze Elementor Pro und Astra Pro, bin was das Thema WP betrifft noch eher in der Oberliga..^^
Nutzt ihr Pagebuilder? Welche Plugins sind eurer Meinung nach ein Must have und warum?
Astra sollte eigentlich gut funktionieren. Das Theme ist von Haus aus schon schlank und schnell. Ansonsten nur das, was man unbedingt braucht. Elementor Pro nutze ich auch.

MrAffiliate

Fun Coupon Generator
VIP

"Must-Have Plugins" -> Ganz einfach: Genau die, die dein Projekt benötigt und die Sinn machen.
Ich persönlich versuche immer so wenig Plugins wie Möglich zu nutzen, denn das Problem ist, dass jedes Plugin immer eine Sicherheitslücke darstellen kann. Und dann wird es richtig ärgerlich.

Ich bin auch Elementor-User (auch Pro) und denke so langsam darüber nach, mich von diesem PageBuilder zu verabschieden. Das hat den Grund, dass es mit Elementor super einfach ist Webseiten zu bauen, doch wenn man sich nicht an gewisse Regeln hält, bekommt man halt das große Problem mit dem PageSpeed bzw. den Core Web Vitals. Der Code ist am Ende einfach zu aufgebläht. Ich wollt mir mal den Oxygen Builder genauer anschauen. Der soll da viel smarter sein.

John Smith:
"unter 90 brauchst du dir über das ranking (in verbindung mit gutem seo keine gedanken machen."

Meiner Meinung und Erfahrung nach Unfug. Es ist zwar immer empfehlenswert, zu versuchen den höchsten Wert zu erreichen, aber wenn deine Seite gut aufgebaut ist, guten Content hat und einen Mehrwert für die User bietet, reicht auch ein Wert unter 90 ;-) Zwar gelten die CWV als Rankingfaktor, aber an erster Stelle stehen nunmal andere Dinge.

John McPimmel

Schneeglöckchen
John Smith:

Meiner Meinung und Erfahrung nach Unfug. Es ist zwar immer empfehlenswert, zu versuchen den höchsten Wert zu erreichen, aber wenn deine Seite gut aufgebaut ist, guten Content hat und einen Mehrwert für die User bietet, reicht auch ein Wert unter 90 ;-) Zwar gelten die CWV als Rankingfaktor, aber an erster Stelle stehen nunmal andere Dinge.
John hat eine Vorliebe für schnelle Seiten. Ich habe aber persönlich ein Beispiel, das genau das Gegenteil beweist. Aber wenn man vorne mitspielen will, kommen halt viele Faktoren zusammen. Das heißt aber nicht, dass langsame Seiten nicht ranken. Das Gesamtkonzept muss gut sein. Eine Dreckseite mit wenig Content usw. ist immer noch Scheiße, wenn sie einen Pagespeed von 100 hat. Wenn alles stimmt, dann kann man mit einer sehr schnellen Seite den kleinen Vorteil holen. Eventuell, denn das ist auch alles andere als sicher.

Eronite – Erotikmagazin

274.632 Lesern gefällt das
VIP
ich nutze wp und so gut wie keine plugins und ein schnelles standard theme.

check mal deine webseite -> https://pagespeed.web.dev
unter 90 brauchst du dir über das ranking (in verbindung mit gutem seo keine gedanken machen.

unsere webmaster die mit uns aktiv kommunizieren haben hier bereits lösungen bekommen ...

So gut wie keine Plugins ist das genaue Gegenteil von uns: wir nutzen aktuell sage und schreibe 45 Plugins 🙃

Azrael

Bad Moon Rising
VIP
Und die Plugins (plus 40) in der Anzahl sind auch kein Problem. 100% Desktop und über 90% Mobile sind auch damit problemlos möglich. Spielt auch keine Rolle ob es ein Theme wie GeneratePress mit nur Gutenberg ist oder die Kombi Astra/Elementor. Alles nur eine Frage der Reflexe :D

JohnFLIRTCASH

FlirtCash
Partnerprogramm
So gut wie keine Plugins ist das genaue Gegenteil von uns: wir nutzen aktuell sage und schreibe 45 Plugins 🙃

deine seite rankt aufgrund der contentmasse und des seos immer vorne und ist zum glück ausser konkurenz.

--------------

wenn du aber 2 seiten zum key omas ficken hast mit jeweils 50 beiträgen und 800 wörtern wirds da schon eng
wenn du wp tubes betreibst wirds ohne speed so gut wie unmöglich.

auf den ersten 20 plätzen meist hochoptimierte "wp" tubes die mittlerweile vielfach entkernt wurden.
dazwischen mal ein WM blog von nl-seos die mit änlichem gerüst immer gut ranken.

entweder du rankst über masse an content und gutem inhalt und hast noch einen ertragbaren speed und wenigen css und sonstigen fehlern oder du machst das mit auf dem anderen weg der optimierung.

ich sehe zumindest bei uns im system seit jahren die technischen seos massiv an den anderen vorbeiziehen sofern die nicht ein massives contentprojekt mit mehrwert am start haben.

@MrAustria melde dich mal - habe glaube ich noch eine lizenz wo rumfahren die eingestampft wurde wegen speed :cool:
wenn du mal testen willst forsche ich da mal nach. aber ich bleibe bei meiner meinung - so wenig als müglich plugin und schlankes theme.

only my 2 cents

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-03-29 um 17.49.51.png
    Bildschirmfoto 2022-03-29 um 17.49.51.png
    134,5 KB · Aufrufe: 91
  • Bildschirmfoto 2022-03-29 um 17.51.55.png
    Bildschirmfoto 2022-03-29 um 17.51.55.png
    130,2 KB · Aufrufe: 93
  • 1Bildschirmfoto-2022-03-29-um-17.50.01.jpg
    1Bildschirmfoto-2022-03-29-um-17.50.01.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 89
  • 1Bildschirmfoto-2022-03-29-um-17.50.18.jpg
    1Bildschirmfoto-2022-03-29-um-17.50.18.jpg
    86 KB · Aufrufe: 97

john-smith

Schneeglöckchen
VIP
jemand der massgeblich am omavertrieb früher verantwortlich war sollte da bei McPimmels beitrag nicht so laut lachen :cool:

Ihr alten Oma Schänder, ihr kommt ALLE in die Hölle, werdet an den Füssen aufgehängt und über offenem Feuer gebruzzelt und müsst 24/7 ungewaschene und sehr haarige Oma Mösen lecken!

Eronite – Erotikmagazin

274.632 Lesern gefällt das
VIP
Pretty Links - weil ich so meine Reflinks besser schützen kann.

Das nutze ich auch auf einem externen Projekt, um damit Links von der Eronite.com zu verlinken. Megapraktisch, wenn mal schnell viele Links geändert werden müssen oder aber auch ein externer URL-Shortener seinen Dienst einfach quittiert. Kann ich also nur ebenso empfehlen (y)

Nebula

Schneeglöckchen
Nutzt ihr zwei die gratis Version oder die kostenpflichtige?

MrAffiliate

Fun Coupon Generator
VIP
Kommt auf das Projekt an. Kleinere Seiten mit weniger Umfang sowie Blogs haben die Gratisversion. Reicht vollkommen aus für kleinere Seiten.

John McPimmel

Schneeglöckchen
Ansonsten mal ThirstyAffiliates anschauen, da dürfte die kostenlose für die meisten auch reichen.

Oben