WP Blog auf Unterseite

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 24
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24

Guest
Ich würde gern auf einer Unterseite einen WP Blog einbinden, so ansich auch kein Problem. Nur wie bekomme ich es hin, das der Blog das gleiche Design wie auch der Rest meiner Seite hat. Die Seite funktioniert durch ein css aber einfach mein css gegen das des standart Themes austauschen geht nicht. Der Blog braucht ja wohl sein eigenes css und das Menü meiner Seite braucht ebenso sein eigenes css, dadurch kommt alles durcheinander.
Hat jemand das schon mal gemacht, geschaft und kann mir helfen?

ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden hab,aber wenn deine hauptseite statisch ist ist, kannst du doch einfach in einem unterverzeichnis einen blog anlegen und den so gut es geht an das hauptdesign anpassen. oder ist deine hauptseite schon ein blog?

Nein, meine Hauptseite ist kein Blog und sie hat oben ein Menü, welches auch auf der Blog-Seite angezeigt werden soll. Das bekomme ich auch hin, aber... Seht selber was passiert, auf http://www.best-cams.info/wordpress/
Ich könnte den Blog per Iframe einbinden, was ihn allerdings wertlos machen würde. So wie es jetzt ist, springt der Blog immer wieder zurück in das standard-Design zurück wenn man die Überschrift, Kategorie, oder auf Kommentare klickt.

ich bin ja kein webentwickler guru aber nur so als denkanstoss : wie wärs den header in einen iframe über den content zu pachen und die menüninks zusätzlich irgendwo anders unterzubringen...

ich persönlich würde das teil irgendwann in flash nachbauen, wenn ich nicht mehr weiterkomme und wenn alle stricke reissen den zusätzlichen header weglassen und das ganze ala "its not a bug its a feature" präsentieren ;) also als blog zur site - wenn das desigh gut angepasst ist, spricht sogar nix dagegen

aber ich verstehe dich... wenn einen erstmal der ehrgeiz gepackt hat verbeist man sich schnell in sowas :)

Flash ist eine gute Idee, lässt sich aber nicht in WP integrieren, aber da, ich nun eh schon den Blog soweit abgespeckt habe, frage ich mich langsam, ob ich die Artikel nicht gleich in die html Seite schreiben soll. Falls doch jemand eine Lösung hat, würde ich das natürlich vorziehen ;-)

Wo wir gerade beim Flash sind, ich habe festgestellt, das Google jetzt auch schon die Texte aus Flash auslesen kann, das war mir neu.

also ich dachte du könntest das folgendermassen machen:

in der header.php direkt unter den start body tag einen divcontainer reinsetzten, und da dann einen iframe mit 100% breite - da dann deinen header der statischen seite reinladen, der nachteil eventuell wäre du musst du den header fürd wordpress eventuell neu nachbauen und immer an beide header ran, wenn sich was ändern sollte

ich habs zwar nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen das das klappen könnte

also hab jetzt nur überflogen... sieht doch aber vernünftig aus... oder willst die linke navi auch im blog haben?

hab das schonmal gemacht..
is zwar ein richtiges geficke aber es geht ;-)

ich würde es dir zusammenbauen für einige backlinks oder kohle..

schick mir doch deine icq nr. falls du interesse hast und wir schauen mal ob man sich einig wird.

mfg

Oh, habe ich verdaddelt. Klar gebe ich Dir gern ein paar Backlinks, wenn Du das machen möchtest. Immerhin weißt Du ja schon, wie es geht.

Zurück
Oben Unten