armut in deutschland

Adult Hosting

@ArmirB: Der Lansky hat den Scheiß mitgemacht, er weiß wovon er redet.
Als HartzIV Empfänger bekommst Du Deine Wohnung bezahlt plus die nötigen Versicherungen. Essen bekommst Du als HartzIV Empfänger quasi kostenlos. Und das ist nicht nur Müll, es ist mehr als genug zum leben. Wie gesagt ich hab das ein paar Monate gemacht.
Dann hat man noch ca. 300 Euro zum leben, also wenn das nicht reicht weiß ich es nicht. Ein Hartz4 Empfänger hat sich um einen neuen Job zu kümmern und nicht auf Partys zu gehen.

Und was das Argument mit dem Wohnort angeht. Wer zwingt den bitte den Hartz4 Empfänger in München zu wohnen? Die Leute sind nur zu faul und zu satt um sich wirklich Gedanken über ihre Zukunft zu machen.

Hartz4 Empfänger müssen jeden Job annehmen? Einen Scheiß müssen sie. Ich schreib in meiner Bewerbung jedes fünfte Wort falsch, gehe ungewaschen zum Vorstellungsgespräch, natürlich zu spät, klage dem Chef mein Rückenleiden, erwähne vielleicht noch das ich nicht mit Ausländer zusammen arbeiten will und rülpse während des Gespräches. Mh? Mal sehen wer mich dann einstellt. Zack Thema erledigt, ab auf die Couch und TalkShows gucken.
Der deutsche Staat ist zu organisiert und ist daher zu leicht zu missbrauchen. Ich habe in den acht Monaten Hartz4 ganze drei Stellenangebote bekommen.

Also ich bleibe bei meiner Meinung, das es in Deutschland keine wirkliche Armut gibt.

Dieses Jahr geht von mir kein einziger Cent für irgendwelches schwachsinniges "Spende für Arme" drauf. Sollen die selber zusehen, wo die bleiben, mir auch keiner wirklich geholfen.
Das ist ja genau das warum alles den Bach runtergeht. Jeder ist sich selbst der nächste und nach mir die Sintflut.

Mal ernsthaft, ein AWM-Board ist kaum der Platz auf dieser Erde wo man über Realitäten sprechen kann, das ist schon ein Widerspruch in sich. In einen AWM-Board geht es meistens um Schein, nicht um sein. Und deswegen ist jede Diskussion ausserhalb von html, php, tricksereien und Googlepositionen etc. so sinnvoll wie ein Kropf am Hals. Meine Erfahrung nach zig Jahren: Spart euch die Zeit, ist überflüssig.

Baut Seiten, sucht Linkpartner und das wars. Dann bleibt die kleine AWM-Welt in Ordnung bis sie irgendwann auch weg ist.

Azrael schrieb:
Dieses Jahr geht von mir kein einziger Cent für irgendwelches schwachsinniges "Spende für Arme" drauf. Sollen die selber zusehen, wo die bleiben, mir auch keiner wirklich geholfen.
Das ist ja genau das warum alles den Bach runtergeht. Jeder ist sich selbst der nächste und nach mir die Sintflut.

Mal ernsthaft, ein AWM-Board ist kaum der Platz auf dieser Erde wo man über Realitäten sprechen kann, das ist schon ein Widerspruch in sich. In einen AWM-Board geht es meistens um Schein, nicht um sein. Und deswegen ist jede Diskussion ausserhalb von html, php, tricksereien und Googlepositionen etc. so sinnvoll wie ein Kropf am Hals. Meine Erfahrung nach zig Jahren: Spart euch die Zeit, ist überflüssig.

Baut Seiten, sucht Linkpartner und das wars. Dann bleibt die kleine AWM-Welt in Ordnung bis sie irgendwann auch weg ist.
Da würde ich gerne anschließen und mal direkt fragen:
Wer hat hier Erfahrung in der Programmierung (egal was), die weiter geht als html?
Wer hat Lust was größeres zu erstellen?

Enter-Sol.com schrieb:
swiat schrieb:
Ne, da denkt der Durschnitt der Bevölkerung nur an dem schleimmigen und hinterfozigen Weihnachten daran.

Ich fühle mich mal nicht angesprochen. 8)

Gruß
Olaf

Naja, dich, bzw euch meinte ich da jetzt nicht, ich meine welches PP kommt schon auf so eine Idee, kenne keines, gut das ein Pp überhaupt sowas macht.

Gab schon mal einen Versuch, von einem AWm was auf die Beine zu stellen, glaube das hatte damals Matthias Koch gemacht, war glaube ich irgentwas mit Strassenkinder. Ist aber dann mal eingeschlafen, ich selbst habe im Jagin mal was in Sachen Katzenhilfe gemacht, die Resonanz war damals sehr hoch.

Gruss

Also ich lebe auch in einem Land, das man in Deutschland oder Europa wohl als Bananerepublik bezeichnet und da muß ich Andy 100% Recht geben mit dem, was er geschrieben hat. Wer glaubt, daß HartzIV=Armut ist, dem empfehle ich mal eine Zeitlang in einem sogenannten Drittland zu leben um zu sehen, was wirklich Armut ist.

Man könnte Vieles dazu schreiben, ich möchte mich auf ein Beispiel beschränken: Wenn hier jemand krank wird und das nötige Geld für Medikamente oder Operationen nicht aufbringen kann - und das trifft auf die meisten so zu - dann bleibt er je nach Krankheit entweder krank oder er stirbt eben einfach.

aehrlich schrieb:
Also, mir kann man soviel erzählen, wie man will, aber es gibt Armut in DE. Da bin ich nicht vor all zu langer Zeit selber durchgegangen. Und es war sogar sehr sehr einfach hinein zugeraten. Da kann man mir nicht erzählen, dass der "Vaterstaat" sich um seine Bürger kümmert. Da hat doch glat einer im Thread Hartz4 angesprochen. Da kenn ich aber was ganz anderes. Als ich nach einem Überfall wegen psychischer Schwierigkeiten aus meinem Studium rausgeschmissen wurde, hat man mir eine schöne Rückforderung gestellt für ein halbes Jahr BaföG. Beim Arbeitsamt und Sozialamt hieß es dann "Sie sind Student und die kriegen BaföG". Dumm nur, dass ich gar kein BaföG mehr bekam und statt dessen den Gerichtsvollzieher auf der Matte stehen hatte. Miete konnte ich auch nicht bezahlen, da mir 2 größere Aufträge weggebrochen sind, so dass ich gar kein Geld mehr hatte und auch keins in Aussicht. Der einzige Grund, dass ich das halbwegs überstanden habe, ich habe einen Auftrag ergattert und zu einem Bruchteil der Zeit und Kosten im Vergleich zu gewöhnlichen Werbeagenturen erledigt.
Dann überlege ich mir mehrmals, bevor ich auch nur einen müden Cent für ein System spende, das drauf und dran ist einen abzuwürgen. Dieses Jahr geht von mir kein einziger Cent für irgendwelches schwachsinniges "Spende für Arme" drauf. Sollen die selber zusehen, wo die bleiben, mir auch keiner wirklich geholfen.
hast mein vollstes mitleid du armer......
und ein armutszeugnis bekommst du auch von mir.....

echt, ich hatte noch vor 15 jahren eine viertel million schulden.
ich hatte kein auto, keine wohnung, konnte mir auch kein handy leisten usw.

das war auch der grund warum ich dann nach brasilien abgehauen bin, weil das leben nicht mehr lebenswert war.
dort gabs zeiten da hatte ich nichts zu essen, weil ich mit 500 fr ein monat durchkommen musste.

ich habe mich ueber stinkreiche pinkel, das ganze system und politiker aufgeregt, und auch gejammert, aber es waere mir nie in den sinn gekommen, mich deshalb selber als "arm" zu bezeichnen.

schaemst du dich nicht ????

ausserdem reden wir hier von armen kindern, weil die koennen sich nicht selber helfen.
bei dir klingt das eher als seist du zu kurz gekommen beim vater staat, aber du bist erwachsen, und kannst dir in de noch immer was zu essen auftreiben, oder kommst zu deiner medizinischen versorgung.

und rueckforderungen stellen sie auch noch...so ne frechheit, dabei drucken sie das geld doch selber...

ps: habe alle meine schulden zurueckbezahlt!

sorry, aber solche beitraege find ich bischen peinlich, der ueberlauft ja vor lauter selbstmitleid...

wahrscheinlich hast du kein einzigen beitrag in diesem thread gelesen, sonst wuerdest du verstehen was armut wirklich ist, oder von was wir gerade sprechen.

Was soll mir da bitte peinlich sein? So ist das System.
Wenn du mir aber was von der GROSSEN WEITEN WELT der Hungernden erzählen willst, dann bitte. Ich bin schon durch schlimmeres gegangen. Was würdest du in einer Wüste tun, wenn du etwas mehr als eine Woche kein Wasser hättest? Und wenn da noch knapp 30000 solcher Leute sind? Und in ca. 90 km keine einzige Wasserstelle da ist? Schon mal miterlebt, wie Leute wegen Wasser abgeschlachtet werden? Schon mal mitgemacht? Da war ich gerade elf Jahre. Die beste Zeit um zu lernen, dass man sich nur auf sich selbst verlassen darf.
Es gibt Dinge, da würdest du nicht mehr drüber nachdenken, wie es jemandem am anderen Arsch der Welt geht.

So, genug der Vergangenheit.
Mich interessiert jetzt eher PHP,SQL, XML, Ajax und ForEX. Der Rest klärt sich.

Von mir aus soll sich jeder sonst was ausdenken, um jemandem Geld zu spenden. Wenn auch ein PP auf Einnahmen verzichtet, auch bitte. Nur solange man mir nicht ungefragt in meine Tasche greift.

Kleiner Nachtrag bzw. Wiederholung:
Der BREITEN MASSE in DE geht es wirklich zu gut, da das System einen gerade dazu auffordert absolut nichts zu tun.

irgendwie wird man nicht schlau aus deinen postings, du sagst ja und nein gleichzeitig, und wiedersprichst die im eigenen satz selber......

Also ich versteh ihn so das er einer der genannten 30.000 Menschen gewesen ist die ohne Wasser durch die Wüsten gezogen sind. Ist das richtig aehrlich?

ah so....
man schreibt in der bibel ueber ihn ?

also erstens sprechen wir von armut, und nicht von durst in der wueste. nach einer woche ohne wasser bist du eh tot, und hast garnicht die zeit arm zu werden, sondern faengst an zu stinken.

und hab dir ja schon zugestanden das du zu den armen gehoertst und durch viel schlimmers gegangen bist, ob nun jetzt diese woche in der wueste, oder in deutschland....hast ja mein mittleid :)

ich hab mal den arm gebrochen, hat ganz schoen weh getan.......man war ich arm damals, und 6 wochen eingegibst im sommer, mit 6 jahren.
kann sich echt keiner vorstellen was ich durchgemacht habe........

Mir ist das alles egal, ich bin ein armes Kind und freue mich schon darauf das der Olaf kommt. Oder wird er doch die "armen" leukemiekranken Kinder im Krankenhaus besuchen?

Moin moin,

also über eins sollte man sich doch aber klar sein egal wo wir uns auf der welt befinden die Tendenz ist stetig nach unten gerichtet. Ob es nun de ist oder eine Bananenrepublik.

Armut gibts es immer auf der Welt egal wo es ist nunmal ein Problem des zugrunde liegenden Systems.

Es ist nunmal auf die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ausgerichtet!

Gruss r.w

z. b. die kindergärten freuen sich auch über geld- oder sachspenden.

dass kein kindergarten mit den beiträgen die man monatlich zu zahlen hat auskommt dürfte schnell durchgerechnet sein.
damit kann man nicht mal das gehalt der kindergärtnerinnen zahlen. und dann wird noch das geld für den unterhalt des kindergartens und heizung, wasser, strom sowie bastel- und büromaterial dazugerechnet und dann sieht man schnell dass das gar nicht reichen kann. da wird von der stadt und von staat noch bezuschusst was geht muss also sein - aber das reicht immer noch nicht...

bei uns gibts jedes jahr mindestens 1x ein fest bei dem eine tombola veranstaltet wird deren erlös für weitere zukäufe oder zumindest den erhalt der spielgeräte verwendet. die preise werden von den firmen gespendet und weil man weiss dass da vieles an geld fehlt kauft man auch mehr lose.
gewinnen tut man ja auch wenn man keinen preis ergattert weil ja das eigene kind von den neuanschaffungen profitiert.

so mein tipp an olaf der sich ja für eine soziale aktion erboten hat:
geh in die kindergärten deiner stadt und spiel dort mal weihnachtsmann. die kinder dort werden sich freuen wenn sie viele spielsachen bekommen und die eltern auch weil die kinder dann umso lieber in den kindergarten gehen... ;-)

viele grüsse!
magan

Mein Kind kommt bald in den Kindergarten und der Aufenthalt dort kostet 150 Euro / Monat. Auf der eine Seite ganz in Ordnung, es filtert gewisse Leute heraus... auf der anderen Seite, es gibt ca. 8 Millionen Sozialleistungempfänger in DE. So what :lol:

Lansky schrieb:
Also ich versteh ihn so das er einer der genannten 30.000 Menschen gewesen ist die ohne Wasser durch die Wüsten gezogen sind. Ist das richtig aehrlich?
Wir sind nicht durch die Wüste gezogen. Die Wasserleitung (die noch mein Großvater geschweißt hat) für Stadt ist 93 durchgerostet und geplatzt, dann gab es in der Stadt kein Wasser für etwas mehr als eine Woche. Gluck hatten die, die sich vorher angewöhnt hatten, Wasser vor dem Verzehr in einen Tank zu sammeln und zu filtern, der Rest drehte völlig durch.
andy schrieb:
ah so....
man schreibt in der bibel ueber ihn ?

also erstens sprechen wir von armut, und nicht von durst in der wueste. nach einer woche ohne wasser bist du eh tot, und hast garnicht die zeit arm zu werden, sondern faengst an zu stinken.

und hab dir ja schon zugestanden das du zu den armen gehoertst und durch viel schlimmers gegangen bist, ob nun jetzt diese woche in der wueste, oder in deutschland....hast ja mein mittleid

ich hab mal den arm gebrochen, hat ganz schoen weh getan.......man war ich arm damals, und 6 wochen eingegibst im sommer, mit 6 jahren.
kann sich echt keiner vorstellen was ich durchgemacht habe........
Und ich habe nicht gesagt, dass ich zu den Armen gehöre, ich habe geschrieben, dass ich da Anfang des Jahres rein geraten bin, weil unser glorreiches System drauf und dran ist, die zu fördern, die absolut gar nichts tun wollen, damit es den Rest dafür bestrafen kann.
Das mit deinem Arm mein herzliches Beileid dazu, aber ich kann es locker toppen (Armbruch, Beinbruch, Rippenbruch, Rippenprellungen, Sprung der Schädelknochen, Zehen gebrochen, Nasenbeinbruch, Kieferbruch auch gehabt, Auge mit einem Messer fast ausgestochen, mehrere Handknochen gebrochen) und die meisten Spuren sind noch sehr leicht zu sehen. Auch mit 6 angefangen. :D
Wenn man irgendwo nicht reinpasst, hat man nur zwei Möglichkeiten. Die erste ist, man beugt sich, ergibt sich und naja, dann gehört man halt zur "Statistik". Die zweite ist mir lieber, man nimmt sich, das was man braucht, auch wenn andere auf der Strecke bleiben. Aber ich würde den meisten eher empfehlen, sich ein Mädel zu suchen, irgendwo was ruhiges arbeiten und ein unauffälliges Leben zu führen, ab und zu was zu spenden, um sich das Gewissen zu erleichtern, und das Kämpfen den Dummen zu überlassen.

Die zweite ist mir lieber, man nimmt sich, das was man braucht, auch wenn andere auf der Strecke bleiben.

Azrael hat schon recht, dass eine derartige Diskussion in einem AWM Board sicher nicht so dolle aufgehoben ist... aber wenn ich sowas lese, dann muss ich einfach zwanghaft was dazu schreiben.
Wenn Du die Einstellung hast, what ever, ist ja ok... Mind your own business...
Aber was ich da ein wenig merkwürdig finde ist, dass Du Dich einerseits über Misstände mehr oder minder beschwerst (bzw. sie nicht toll findest, dagegen bist o.ä.), andererseits aber den Rechtsanarchisten spielst.
Das ist eine sehr abstruse und brüchige Ideologie. Entweder Du sagst: Hey den Ellebogen raus und gut ist! Oder Du hast einen differenzierten Standpunkt, den Du dann aber auch vertreten musst.

Die erste ist, man beugt sich, ergibt sich und naja, dann gehört man halt zur "Statistik"

Falls Du noch in D weilst, dann lass Dir an dieser Stelle erklären, dass wir hier eine Art Demokratie haben, die zwar ordentlich aus den Fugen geraten ist (das ist allerdings ein anderes weitreichendes Thema) aber immer noch die Basis bietet, seine Meinung zu vertreten und tatsächlich Verantwortung zu tragen.

Wer das nicht will, dem sei sein Frieden mit der Verantwortungslosigkeit gegönnt. Aber Dein Ellebogen solltest Du dann auch wieder schnell einschieben. Es kann niemand etwas für Deinen persönlichen Wunsch an Ruhe und schon gleich gar nicht etwas für Deine Resignation.

weil unser glorreiches System drauf und dran ist, die zu fördern, die absolut gar nichts tun wollen, damit es den Rest dafür bestrafen kann.

Das ist nonsense. Das "System" ist in vielerlei Hinsicht falsch, wenn man es aus einem ethisch sinnvollen und sozialem Bezug heraus betrachtet. Aber vielleicht ist diese Aussage auch nur die Bestätigung für Azraels Meinung. So oberflächlich der Schein in einem AWM Board, so oberflächlich wird dann auch wohl schnell die politische Meinungsbildung...

Das mit deinem Arm mein herzliches Beileid dazu, aber ich kann es locker toppen (Armbruch, Beinbruch, Rippenbruch, Rippenprellungen, Sprung der Schädelknochen, Zehen gebrochen, Nasenbeinbruch, Kieferbruch auch gehabt, Auge mit einem Messer fast ausgestochen, mehrere Handknochen gebrochen) und die meisten Spuren sind noch sehr leicht zu sehen.

alter... das hast du mal hier und mal da gesammelt diese brüche... so übers leben verteilt? oder hast dich während einer messerstecherei auf der autobahn mit 200 kmh überschlagen??? das hört sich ja übelst an!!

Wer ist eigentlich Azrael?
Du hast recht, ich habe eine Differenzierte Ansicht, ich halte mich an das Hausgebot, und gehe nicht über das stehende Recht, aber ich warte nicht drauf ab, bis mich einer angeht. Und wenn einer meint mir was aus einer Laune heraus versauen zu wollen, dann habe ich absolut keine Skrupel den an die Wand zu schmieren. Die Welt interessiert mich nicht mehr großartig, so lange sie mir nicht querkommt.

Macht das Thema endlich zu, stört nur.

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten