Brasilianische zeitungsberichte

Lansky schrieb:
van Ühms? Das waren die Deppen die ohne Geld nach Marbella gefahren sind, keine Wohnung hatten und deren Möbel unterwegs waren?

genau die ;-)

huch, man spricht in Spanien gar kein deutsch?

huch, hier sind die mieten höher als in meinem kaff in de ?

huch, hier muss ich auch arbeiten ?

huch, hier gibt es andere regeln als in de ?

ich konnte mich beömmeln über die naivität dieser beiden zecken...

huch, man konnte es ja nicht ahnen!

buddashop ????

was soll dort sein ?

ne, hättest mal die dokumentation sehen sollen.. so drei spasten richtung thailand, ohne plan vom business... und dann haben die den einen so voll abgeliefert... hehe seh grad am 01.11 gibts ne gegendarstellung von den beiden ^^

Ne die hab ich nicht gesehen. Aber ehemalige Nachbarn meiner Großeltern haben sowas auch mal gebracht. Große Abschiedsfeier gemacht, ihren komplette Hausstand verkauft oder verschenkt und dann auf zum Sohn nach Thailand. Zwei Wochen später waren sie wieder zurück. :lol: Oh man, da muß man Geld haben. Oha, ne Wohnung hätte man sich auch suchen sollen. Shit, was reden die hier so komisch?
Auch so lächerlich!

zum einen finde ich es sehr lustig wie unbedarft manche menschen an dieses thema herrangehen. und zum anderen habe ich doch sehr großen respekt davor das man hier nicht an die typisch deutsche schneckenhaus mentalität geraten ist.

für manche ist das halt nichts in der fremde. und wieder andere hören in ihrem viertel zu hause auch nur nicht deutsches gelaber den ganzen tag. das macht dann also auch kienen unterschied.

Aufjedenfall Hut ab vor dem Mut.
Aber etwas planen sollte man sowas schon.

Wie ihr schon sagt: Ein bißchen Planen sollte man halt schon.

Wer alles 1:1 planen will kommt nie weg, aber man sollte evtl. schon wissen:

- welche Sprache ist die Hauptsprache?

- welche Papiere brauche ich?

- welche Impfungen brauche ich ggf. ?

- brauche ich eine zusätzliche KV ?

Netter blog von abraxas

http://www.svoogle.org/2006/08/23/auswandern-ist-mutig/

Genau das hab ich gemeint Ali. Alles kann man nicht planen und sollte man auch nicht. Aber die wichtigsten Dinge schon.

Zurück
Oben Unten