Vista vs. XP vs. Leopard vs. Windows 7 vs. Ubuntu

Adult Hosting

für noch mehr auswertungsmöglichkeiten mit versch. os und browsern und sogar auflösungen: www.browsershots.org

ich mache das jetzt ganz einfach.
(natuerlich nur wenn ich grad nicht auf san miguel oder stickstoff arbeite)

ich benutze den bloeden mac zum surfen im internet, und das was er gerade so drauf hat, und eben nebenbei ein windows (welches ist scheissegal) fuer die sachen, die der mac nicht schaft, bezw die programme die bei dem nicht laufen.

ist zwar manchmal irgendwie muehsam, aber auch ne loesung.

nehmt aber mac user die auf so ein ding schwoeren nicht alzu ernst, denn die dinger sind echt was fuer seitenverkehrte leute mit nur einem finger.

*nix-kernel ????
ist wohl wie mandarinen ohne kerne ?

soweit ich weis, funkt ein computer nicht ohne kernel.
der kernel ist (auf deutsch) der kern des systems, der die hardware managt, und die user, sowie dessen zugriffe.

also bei ms dos war das noch ganz einfach der komandointerpreter, spaeter mit windows wurde es dann bischen komplizierter, mit multitasking und gleichzeitig laufenden prozessen usw....

aber naja...lassen wir das, hab eh keine ahnung von einem mac, aber es ist schoen ein compi zu haben, der in 40 sekunden hochgefahren ist, sogut wie nie abstuerzt, und kein virenschutz braucht.

aber zum richtig arbeiten braucht man schon ein richtigen pc, weils fuer den mac einfach zu wenig programme giebt.

zwar wuerde windows auf meinem mac laufen, aber da ich mein mac nicht verstehe, und ihn auch nicht verstehen will, mache ich das lieber mit 2 versch. compis :)

also ich hab jetzt ubuntu, mit virtualbox xp installiert und guest-additions drauf getan... im "nahtlos modus" ist es so das ich auf dem linken monitor xp habe und auch photoshop, dreamweaver etc. nutzen kann und auf dem rechten monitor läuft ubuntu... copy&paste funkt, sogar drag & drop dank shared folder usw.... alles in einem system! ist wirklich sau geil...

@n20

hast du deine monitore digital oder analog angeschlossen?
die frage hat jetzt nicht unbedingt mit linux zu tun - dient nur zur kontrolle eines internen problems...

viele grüsse!
magan

öhm... digital angeschlossen? steh grade auf dem schlauch...

röhrenmonitor soll man analog (vga) anschliessen, jedoch bei lcd-monitor soll es besser sein wenn man die mit dem digital en kabel ansteuert.
ich hab da nämlich das problem dasss mein lcd leicht flackert wenn ich den analog anschliesse - laut verkäufer sollte ich ne zusätzlich karte einbauen die digitalausgang hat damit da nichts mehr flackert...
wollte das nur mal gegenkontrollieren - aber vielleicht kann da aj was dazu sagen?

Hatte damals keine Kohle für ein MAC Laptop

Also für Weltenbummler finde ich
den hier ja den Hammer:

http://www.einfach-eee.de/eee-pc-1000/

1000h aber selbstverständlich mit:
http://www.ubuntu-eee.com/wiki/index.ph ... 1.png#file

@Andy
Ich würde wohl auch mit Mac arbeiten und mache das nur
nicht deshalb weil ich mich an Linux gewöhnt habe. Windows
ging bei mir nicht mehr als ich für Novell Netware gearbeitet
habe. Da waren alle Clients in den Kunden Netzen Windows.
Die Wahrscheinlichkeit das ich da eine Virus von einem
Kunden zu nächsten geschleppt hätte war einfach zu groß,
so das ich schmerzhaft mit Suse 8 angefangen habe das
war wirklich ein grauen das damals auf mein Laptop (Compaq 133 MHz)
zu bekommen ... Hätte ich die Kohle da für nen Mac Lappi
gehabt (So ca 8000 SFR damals ) hätte ich sofort den Mac genommen.

Heute ist der Mac billiger, ich hätte die Kohle und ich kenne mich
mit Linux gut aus ... auch nicht schlecht ... alles hat irgend wann auch
mal sein Vorteile.

Gruß

Micha

magan schrieb:
röhrenmonitor soll man analog (vga) anschliessen, jedoch bei lcd-monitor soll es besser sein wenn man die mit dem digital en kabel ansteuert.
ich hab da nämlich das problem dasss mein lcd leicht flackert wenn ich den analog anschliesse - laut verkäufer sollte ich ne zusätzlich karte einbauen die digitalausgang hat damit da nichts mehr flackert...
wollte das nur mal gegenkontrollieren - aber vielleicht kann da aj was dazu sagen?

wird vga den als analog beźeichnet?? wie heisst dieser andere anschluß... dvi? ich habe jedenfalls beide vga kabel an einer graka... einer direkt am vga ausgang, der andere mittels vga/dvi adapter.... und geht astrein... angeblich soll die bildqualität besser sein... aber wenn dein monitor flackert scheint irgendwas nicht zu stimmen...

Aus aktuellem Anlass muss ich den Thread nochmal rauskramen.... meine Kleine sendet ja auch mit der Webcam und hat das mangels Linux-Sendersoftware bisher von einem alten Medion Laptop mit 1,7 GHz von einem Windows XP gemacht. Dass das auf so einem alten System nicht ganz so gut geht, sollte klar sein.

Also habe ich kurzerhand mein Lenovo 3000 N200 vermacht, habe das openSuse 10.3 darauf plattgemacht, habe aus der Rettungspartition das mitgelieferte Vista installiert - clean install, nur ein Virenschutz, die Webcam Software, ein Camsplitter und die Sendeprogramme auf der Kiste installiert. Was soll ich sagen? Der Rechner knallt nach max. 10 Minuten immer wieder durch, so heissen es macht zzzapp und die Kiste ist AUS - von 180 auf 0 in einer Sekunde. Vista scheint definitv nicht geeignet zu sein um damit zu senden.

Da sie bisher mit XP keine Probleme hatte, bin ich heute nun also losgestochen und habe mir ein Windows XP Prof gekauft. Ich schiebe die CD in den Rechner und möchte XP installieren - da sagt mir das Teil: Festplattelaufwerk nicht erkannt. Es fehlen S-ATA Treiber. Also bin ich im Moment dabei mir selber eine XP Iso zusammenzustellen, eine Windowsinstallations-CD mit integriertem S-ATA Treiber. Hammer.

Ich bin seit gut zwei Jahren auf Linux, dass ein Programm abstürzt kommt vielleicht zweimal im Jahr vor, aber das ein Rechner einfach ZZZAAPP und aus ist, das gibt es nicht. Und ich bin froh, dass ich mit dieser Windows-Scheisse nichts mehr zu tun haben muss.

PS: Ich habe auf dem gleich Laptop^^ parallel openSuse11.1 installiert - das Teil kommt sogar mit aktiviertem NVidia-3D-Treiber out of the box (was nicht normal ist). Für mich steht fest: Selbst wenn Windows 7 kommt - Microsoft hat es verpennt und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Ich werde niemals wieder Windows-Systeme benutzen.

aj schrieb:
Aus aktuellem Anlass muss ich den Thread nochmal rauskramen.... meine Kleine sendet ja auch mit der Webcam und hat das mangels Linux-Sendersoftware bisher von einem alten Medion Laptop mit 1,7 GHz von einem Windows XP gemacht. Dass das auf so einem alten System nicht ganz so gut geht, sollte klar sein.

Also habe ich kurzerhand mein Lenovo 3000 N200 vermacht, habe das openSuse 10.3 darauf plattgemacht, habe aus der Rettungspartition das mitgelieferte Vista installiert - clean install, nur ein Virenschutz, die Webcam Software, ein Camsplitter und die Sendeprogramme auf der Kiste installiert. Was soll ich sagen? Der Rechner knallt nach max. 10 Minuten immer wieder durch, so heissen es macht zzzapp und die Kiste ist AUS - von 180 auf 0 in einer Sekunde. Vista scheint definitv nicht geeignet zu sein um damit zu senden.

Da sie bisher mit XP keine Probleme hatte, bin ich heute nun also losgestochen und habe mir ein Windows XP Prof gekauft. Ich schiebe die CD in den Rechner und möchte XP installieren - da sagt mir das Teil: Festplattelaufwerk nicht erkannt. Es fehlen S-ATA Treiber. Also bin ich im Moment dabei mir selber eine XP Iso zusammenzustellen, eine Windowsinstallations-CD mit integriertem S-ATA Treiber. Hammer.

Ich bin seit gut zwei Jahren auf Linux, dass ein Programm abstürzt kommt vielleicht zweimal im Jahr vor, aber das ein Rechner einfach ZZZAAPP und aus ist, das gibt es nicht. Und ich bin froh, dass ich mit dieser Windows-Scheisse nichts mehr zu tun haben muss.

PS: Ich habe auf dem gleich Laptop^^ parallel openSuse11.1 installiert - das Teil kommt sogar mit aktiviertem NVidia-3D-Treiber out of the box (was nicht normal ist). Für mich steht fest: Selbst wenn Windows 7 kommt - Microsoft hat es verpennt und sich auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Ich werde niemals wieder Windows-Systeme benutzen.
Nimm N-Lite

"mangels Linux-Sendersoftware"

"mangels Linux-Sendersoftware" das wundert mich immer wieder
das die ganze Camportale so auf Windows und aspx setzen.

Wenn man sich mal rein tut das der Weltmarktführer Avid der
die beste Integration für Codecs und auch Streaming hat Mac
nutzt fragt man sich schon manchmal wer da Kaufentscheidungen
treffen darf.

Weiter könnten Clients eh Plattformunabhägig mit Sun Java
sein dann könnte jeder senden von Mac, Linunx, Windows
bis hin zu Handy (riesen Markt der das verpennt wird)
und es gäbe keinen update Stress mit Windows und Codec
Lizenzen.

... vermutlich macht das keiner weil dann die grossen
Camstudios nicht genug Kohle an die Hardwarefritzen
abdrücken ... Man stelle sich nur vor wenn man mit einem
Server für 3500€ aufeinmal 64 Webcams streamen könnte
ohne Camweichen ... einfach nur mit USB Hubs
... ne das geht doch echt nicht!
Da verdient ja niemand mehr! :-)

Gruß

Micha

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates