Was für ein Antiviren Programm benutzt ihr ?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

ja man... echt wiederlich...

Linux

Was mir mal aufgefallen ist. Es gibt viele hunderte Betriebssysteme.
... aber nur Windows braucht einen Virenscanner?
Bei allen anderen Betriebssystemen kann die Maschine selbstständig
keine Programme ausführen nur der Mensch.

Sollte uns das nicht zu denken geben?

Gruß

Micha

Bis dato hatten die Ruhe weil wenig verbreitet, aber das bedeutet nicht das es keine Viren dafür gibt :D

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1 ... 17,00.html

Es ist alles knackbar, es kommt nur drauf an ob jemand einen Gewinn darin sieht. Und der ist wegen der geringen Verbreitung eben nicht gegeben. Die geringe Verbreitung hat dann aber auch andere Nachteile, die ich an anderer Stelle schon angeführt hatte.

Kurz: das ist eine trügerische Sicherheit.

So, jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu.
Wenn man ein System nutzt, das die 4-stufige Rechtevergabe der Prozessoren, eine Access-Control-List (ACL) nutzt und unnötige Services abgeschaltet sind braucht man sich keine Sorgen um Viren zu machen. Es sei denn man will allen möglichen Schnickschnack haben, dann könnt ihr euch alles mögliche einfangen. Dazu muss man nicht mal programmieren können. Das habe ich festgestellt, als ich in der 11-ten Klasse mit einer Ackermannfunktion in Java den Schulserver abgeschossen habe. Ein Zeichen falsch gesetzt und nach 2 Minuten war die komplette Schule samt Überwachungsanlagen offline. Hat 2 Stunden gedauert, bis alles wieder lief.

@Azrael
Angriffe die gibt es aber solange Du keine Datei ausführbar machst
geht gar nichts. Java e.t.c. läuft bei mir eh einer Sandbox.

Klar kannst Du auch mit Linux auf eine Phishing mail rein fallen
aber das liegt ja nicht am Betriebssystem ... dann muß man
halt den User von Brain 1.0 auf Brain 2.0 updaten ;-)

Gruß

Micha

da muss ich azrael recht geben, wo ein wille da ist auch ein weg... obwohl *nix systeme schon, da aus fehlern beim vorreiter ersichtlich und gelernt, in der architektur ganz anders aufgebaut sind... sicherlich ist so ziemlich jedes system zu knacken... mit welchen mitteln auch immer... aber die skills müssen schon ein wenig höher sein um ein gesamtes.... sagen wir mal zb. für den normal linuxuser: ubuntu system unter kontrolle zu bekommen.

kann mich an unzählige tools erinnern die es damals für win98 und co. gab.... nette grafische oberfläche... ich hab nen bild geöffnet... gott weiss was das programm damit gemacht hat, gespeichert ins netzwerk gestellt... nen lustigen namen verpasst das auch jeder klickt.... schon hatte ich jeden rechner im GESAMTEN netzwerk unter kontrolle und konnt mein schabernack treiben... easy to use... und für kriminelle enrgien sehr leicht zugänglich!

wer weiss wie das hacken in 50 jahren aussieht, bei den enorm steigenden sicherheitsstandarts... evtl. klingelts dann einfach an der tür, jemand hält dir ne knarre ins gesciht und nimmt deinen pc mit... und dann kannst du sagen... scheisse... ich wurde gestern gehackt... :)

kyio bloggte: http://www.konzentrat.org/erkennt-der-n ... windows-7/

ok, grade das video von der faz gesehen... ui ui ui ui ui... die können ja sogar schon auslesen was für einen bowser ich hab... ui ui ui... das ja mal dreist... sorry... aber dachte grade ich lese die bild... bis ich gemerkt hab das ist ja nen viedeo von der faz! lustig ist auch das der "böse virus der sich durch einen nicht erkennbaren link installiert hat ohne das der ahnungslose user es gemerkt hat!" einen reboot benötigt um zu laufen... *kopfschüttel* also mich würde ja nicht wundern wenn man in zukunft bei windows neustarten muss weil man ne mail im posteingang hatt... aber das die armen hacker jetzt schon davon geplagt sind zu rebooten damit sie gescheit arbeiten können... :)

os hin oder her... bei windows ist es der neustart, oder das ständige aufrüsten gegen "schadsoftware", bei linus ist es das ständige nerd-mäßige rumfummeln über konsole und dinge tuen die einfach auch für fortgeschrittenen schwer nachvollziehbar sind... man müsste schon selbst nen os schreiben um zufrieden zu sein :)

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten