Zahlen als Domain

Adult Hosting

nisel

User
Beiträge
1.134
Punkte
0
Naja... hat mich schon etwas gewundert das hier bislang das Thema noch nicht angesprochen wurde, aber so mache ich den Anfang für eine hoffentlich erfahrungsreiche Diskussion :wink:
Ich habe am 21.10 von meinem Hoster folgende E-mail erhalten.

Bei .de-Domains wird zukünftig auch die Registrierung von reinen Zifferndomains (z.B. 01188.de) und ein- und zweibuchstabigen Domains (z.B. x.de, tv.de) möglich sein.

Ab 23. Oktober, also schon an diesem Freitag werden die "neuen" .de-Domains verfügbar sein. xxx nimmt hierfür bis Donnerstag um 16:00 Uhr Vorbestellungen entgegen. Zögern Sie also nicht, sondern sichern Sie sich jetzt die besten Kurz- und Zifferndomains!

Da habe ich aber noch nicht gewusst was das für Ausmaße hat, sonst hätte ich sofort geschalten und mir versucht eine der Domains wie auch immer zu sichern 123.de oder tv.de etc.. Als ich dann gestern Punkt 12 auf RTL angeschaut habe und die dort gebracht haben was allein die Domina 1b.de Wert hat, bin ich fast vom Sofa gefallen. "40.000€" was ist dann erst die Domain 1a.de wert ?? Hmmm also nichts wie ran und versucht zu retten was zu retten war.... nichts mehr keine einzige Domain war mehr frei alle weg oder vorbestellt :( Ich habe das ganze schlicht weg auf die leichte Schulter genommen! Hat vielleicht jemand von Euch mehr Glück gehabt???
Achso das ganze haben wir VW zu verdanken, denn die haben es durchgesetzt das man ab sofort die Zahlen Domains und Kurz Domains bestellen kann.
 
Hatte am Donnerstag schon einige bei meinem Hoster eingeben, wie 18, 6, 66 usw.
Rausgekommen ist null, also keine einzige.
Das ganze Verfahren war wohl auch ein wenig getürkt, durch Zusammenschlüsse von Hostern. Die eigens dafür ein Script hatten. :24:
 
hatte vor der vergabe der neuen denic domain namecheap angeschrieben die haben mir erklärt das gebe es nicht und bei zusendung der entsprechenden artikel über die aktion zb spiegel online kam als antwort arbeitssprache wäre von ihnen englisch und sie können das nicht lesen.

im nachhinein habe ich festgestellt, die domain-aktion war viel wind um nichts, eine hand voll domains haben ordentlich ertrag gebracht, der rest ist müll. hänge da gerade mit der telekom im juristendialog weil ein klient meinte er müsse eine telekom hotline-nr als .de domain registrieren, schauen was da kommt für den schredder.
 
*lach* na da hat er sich aber in der Tat ganz schön was dabei gedacht und wenn es nur der Streit süchtige ist, welcher eben mal in die Medien will :mrgreen:
 
wie der king schon meinte...einige wenige wären die mühe schon wert gewesen. 8888 ist bei den chinesen eine glückszahl, die sie auch gern auf autokennzeichen haben und dafür bereit sind zu blechen. die 8888 domains bekommste aber nicht mal mit ner peruanischen TLD. von den scripten für die getürkten reservierungen hab ich auch gelesen. denke da muss man schon länger mitmischen, um spontan auf solche neuerungen reagieren zu können und auch eine chance zu haben.
 

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten