Naja weil ich so herzhaft lachen konnte heute früh geb ich Dir mal n Tip an der Stelle wie Du es gut lösen kannst. Hatte das nämlich vor 2 Wochen mit nem guten Kumpel von mir, daher weiss ich das. Hoffe nur das dann nicht die gesamte Unterschicht hier ins Board strömt und das liest, dann muss ich das per Click&Buy machen.
1. Gehst zum Wirtschaftsamt und nimmst 20 Euro mit. Da meldeste Dich selbständig und lässt die alte Frau was von Internet in den Schein schreiben.
2. Dann gehste damit zum Finanzamt und meldest das, dafür bekommste dann lustige Nummern zugeschickt.
3. Jetzt gehste zu Deinem Amt da und sagst hast Schnauze voll von Assi sein, bist jetz Unternehmer. Hälst denen Deinen Gewerbeschein hin und sagst, wie das nunmal ist am Anfang, hast keine Umsätze aber natürlich Kosten. Dann bekommste im Gegenzug n Antrag von denen, den füllste aus.
4. Jetz musste da paar Sachen für die zusammensuchen, als erfahrenem Adventure Zocker für Dich natürlich kein Problem. Wichtig dabei die GuV Rechnung, schreibste aufn Brotpapier ne 0, darunter noch ne Null, dann ziehste n Strich und nochne 0. Unterstreichste 2 mal.
5. Die Sachen bringste denen zum Amt, stellst Dich aber nichmehr zu den Pennern in die Schlange sondern drängelst vor, bist ja jetzt Unternehmer und hast leider garkeine Zeit für sowas, gibst Dein halbes Inventar da ab und verschwindest wieder.
6. Nun bekommste den vollen Satz was die Penner normal bekommen also paar hundert Euro plus Miete etc. und wirst sogar noch krankenversichert.
Nennt sich dann Beihilfe für selbständige oder so. Hast dann die ganzen Probleme da nicht, also melden und Bewerben oder so Zeugs, weil Du suchst ja keine Arbeit sondern hast eben nurnicht genug Umsätze. Wie schnell das alles bearbeitet wird hängt offensichtlich von Deinen Qualitäten fürs dramatische ab, also wie sehr Du gerade hungerst als junger aufstrebender Unternehmer.
Get busi.
PS: Wenn ich nicht in Ocean View King Size Executive Suite´s leben würde würd ich das auch so machen.