Geld Verdienen

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

Lol.

Also das ist ja mal typisch Deutschland, ein Paradebeispiel sozusagen.

Du meinst wirklich das es Pflicht ist einen Sachbearbeiter zu Fragen ob man sich Selbständig machen darf?

Also langsam wundert mich garnichts mehr..

Davon abgesehen, nein, ist es nicht.

Hallo,

Escobar, ist das von Dir? Hab herzhaft gelacht, schön formuliert.

Aber: so unsinnig ist es gar nicht, mit Existenzgründungszuschüssen anzufangen (kenne einige webmaster, die das vor 3,4 Jahren gemacht haben, alle verdienen inzwischen selbständig so viel, dass die Förderung nicht mehr greift). Voraussetzung ist allerdings, dass man sich schon ein bißchen eingearbeitet hat und weiß, wie der Hase läuft. Von null an würde ichs auch nicht machen. Für die ich-AG Förderung braucht man inzwischen einen Geschäftsplan, da zu viele Leute da so rangegangen sind, wie Escobar das beschrieben hat. Aber zum Einstieg durchaus sinnvoll.

Sven

Hehe, jo, hab einfach mal aufgeschrieben wie es n Kumpel vor gut 2 Wochen gemacht hat.

Weil das eine ist ja offensichtlich sowas wie Ich AG etc. Förderung.

Das andere steht einfach jedem zu, der nicht genug zum Leben hat monatlich.

Und wenn selbständige weniger unterm Strich raushaben als dieser Satz ist, dann kriegen die den Rest vom Amt.

Da brauchst auch keinen zu Fragen oder sowas, ausserdem hat das für das Amt wohl einen entscheidenden Vorteil: Du bist aus der Arbeitslosenstatistik raus. Weil nun biste Selbständig und bekommst da eben bischen Zuschuss und offiziell gibts wieder einen Arbeitslosen weniger.

Sven schrieb:
Voraussetzung ist allerdings, dass man sich schon ein bißchen eingearbeitet hat und weiß, wie der Hase läuft. Von null an würde ichs auch nicht machen. Für die ich-AG Förderung braucht man inzwischen einen Geschäftsplan, da zu viele Leute da so rangegangen sind, wie Escobar das beschrieben hat. Aber zum Einstieg durchaus sinnvoll.

Von null an heuzutage mit Internet anfangen als Selbstständiger, das würde ich auch keinem empfehlen, so leicht wie vor einigen Jahren ist das alles nicht mehr.

Wen jemand schon einige Zeit nebenbei einige Euros im www verdient, kann man das schon machen.

Zudem gibt es die klasische Ich Ag nicht mehr, wo man drei Jahre Geld bekommen hat, ich glaube eine änliche Förderung gibts es für max 7 Monate oder so, muss da mal einen Kumpel fragen, der weis das.

Gruss

Jo das man bischen Skills mitbringen muss hatte ich vorausgesetzt. Zumal 80% der Einsteiger es eh nicht länger als ein halbes Jahr durchhalten, wenn überhaupt.

Wen man hier alles über die Zeit kommen und gehen sieht ist schon ganz nett zu betrachten manchmal..

"I guess this business is all traffic searching for dreams and dreamweavers creating dreams for profit :)"

Ist aus sonem Forum, ich denke das triffts auch ganz gut..

Trotzalledem denke ich das es jedem möglich sein muss es zumindest zu versuchen, was er dann daraus macht ist eine andere Geschichte.

Du meinst wirklich das es Pflicht ist einen Sachbearbeiter zu Fragen ob man sich Selbständig machen darf?

Pflicht vielleicht nicht, aber meines Wissen kann dies ziemlich Ärger geben wenn die rausbekommen das er nebenbei was verdient.Und dieser Ärger findet sich doch meist in Form von Sperrungen oder Abzügen wieder.War es nicht so, das man z.B. seine Kontoauszüge bei der Antragsabgabe vorlegen muss ? Ich kann mich da aber auch irren..

Auf jeden Fall ist eine Gewerbeanmeldung als Nebengewerbe machbar bei der er sich etwas dazuverdienen darf. Die Verdienstgrenzen weiss ich nu auch nicht und die Stundenbegrenzung kann eh keiner kontrollieren.

Also das ist ja mal typisch Deutschland, ein Paradebeispiel sozusagen.
Ja leider , brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren. Aber er wohnt nunmal in Deutschland ....

Ja, seine Kontoauszüge muß man vorlegen und auch sonst wollen die vieles wissen, außer der Farbe Deiner Unterhose alles. Wenn es über Dein deutsches Konto läuft gib es einfach an und fertig. Wenn Du aber nicht auf das volle Geld vom Amt verzichten willst besorg Dir einen Maildrop und ein Konto in der Schweiz, achja und ein PP im Ausland. 100% Sicherheit bringt das zwar auch nicht, von daher würde ich es einfach angeben. Schließlich macht man das ja weil man irgendwann davon leben will oder sicher wenigstens ein nennenswertes Taschengeld verdienen.

Lansky schrieb:
Wenn Du aber nicht auf das volle Geld vom Amt verzichten willst besorg Dir einen Maildrop und ein Konto in der Schweiz

Naja, also solche Tipps zu geben, halte ich für sehr bedenklich :roll:

Mir sind Fälle bekannt, wo so gearbeitet wurde, die folgen reichten von gerade noch mal Glück gehabt, bis zu jahrelangen Gefängnisstrafen, inklusive Rückzahlung der Leistungen usw.

Gruss

aber wenn man mehr verdient, als die anwaelte kosten, dann lohnt sich das doch.

oder wie machen dass die politiker ???

Ok, Swiat hast Recht. Also vergesst das mit dem schweizer Konto usw.
Verdient Geld, zuerst mit Unterstützung des Staates, und wenn es zum Leben reicht wandert in ein schönes Land aus und genießt euer Leben ohne die deutsche Neidgesellschaft.

Ri@ndy schrieb:

Aber wenn man soviel verdient kann man auf das Geld vom AA eh scheissen... :wink:

Ri@ndy schrieb:

Politiker haben viele "Nebénjobs" und sind sehr oft selber Anwälte :?

Naja egal. Wenne es genauso machst wie ich es beschrieb wird es funktionieren. Ohne jemanden zu fragen oder weiteres. Muss man aber nicht, man kann auch drüber nachdenken wen man zuerst fragen sollte ob man atmen darf und sich erstmal auf die Sicherungssysteme verlassen.

Kannst mich auch gern PM´en, ich helf gern in solchen Fällen. Es gibt nach meiner Meinung viel zu wenige Selbständige in de.

Und einen zusätzlichen (vielleicht erfolgreichen) Wettbewerber hab ich dann gern, damit kann ich ganz gut leben.

Das ist jedenfalls mein Beitrag zum Dauerthema "Meckern in und über DE".

Am Start müssen alle gleich sein, wie H.O.H. so gern zu sagen pflegt. Was man daraus macht steht auf einem anderen Blatt.

Esco

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten