Google Luftballon

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Adult Hosting

G

Guest

Guest
Ich habe mal einen Testballon gestartet und fand das Ergebnis recht interessant. Ich habe eine neue Domain gereggt, völlig unbekannt. Dort habe ich ein kleines Tool raufgeschmissen, welches zu 5 Überkategorien Unterkategorien mit einer gewissen Anzahl Links bildet. Beim Klick auf diese Links erscheint ein Keywordrelevanter Text dazu mit zufällig erstellten Bildern. Insgesamt kam das ganze auf ungefähr 925 Seiten.

Diese Seite wurde nur bei Google per Google Sitemaps angemeldet - sonst nirgends , auch in keine Toplisten o.ä. eingetragen.

http://img182.imageshack.us/img182/5182/googlevn0.jpg

Ich finds interessant über was für Wege Google kommt, um evtl "Betrug" wie Cloaking, speziellen Suchmaschinencontent, o.ä. aufzudecken, oder kann es sich bei den Safari und Explorer Usern um wirkliche User gehandelt haben ?

Wenn Google jede Seite gegenchecken würde hätten die wohl keine Zeit mehr für anderes ? Was mich auch gewundert hat, dass Google gleich alles gespidert hat, obwohl die Seite unbekannt und unwichtig ist, da es keine starken Backlinks gibt.

Es gab nur einen einzigen Backlink in einer Domain aber diesen versteckt für User auf der Hauptseite, so dass die URL sicher keiner kennt. Interessant ist auch die Abfrage der Domaineigentümerdaten über whois.sc ... auch ein google-job ?

Welches Tool ? Statistiktool ist bbclone , sieht schick aus aber eingeschränkt zum empfehlen da er mit Textdateien arbeitet. Das "Linktool" ist aus eigener Produktion.

Ich vermute ganz stark, dass Google Seiten auf gleicher IP oder Seiten mit gleichem Besitzer (da bin ich mir noch nicht ganz einig) auch gegenkontrolliert. Er hat links von nonadult Seiten von mir genommen und getestet, ob diese auch auf den Adultseiten funktionieren und umgekehrt.

Safari "User" habe ich auch ab und zu auf einer Domain, die ist aber schon lange aktiv bei google eingetragen. Kenne mind.1 der nutzt Safari, ok klingt komisch, iss aber so ;-)

Ich vermute ganz stark, dass Google Seiten auf gleicher IP oder Seiten mit gleichem Besitzer (da bin ich mir noch nicht ganz einig) auch gegenkontrolliert. Er hat links von nonadult Seiten von mir genommen und getestet, ob diese auch auf den Adultseiten funktionieren und umgekehrt.

Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber andersrum fliegen auf einer IP ja zum Teil viele Seiten rum, die unterschiedliche Besitzer haben. In wieweit das google werten könnte ???? - keine Ahnung.

ich tippe mal daruf das die seiten schnell wieder aus dem index sind. zumindest ist das bei meinen vollkommen neuen seiten ohne BLs bisher immer so gewesen

Ja die frage ist ja, ich habe auf Domain 1 einen Link der heisst Domain1/Urlaub-Timbuktu.html und hat nichts mit Erotik zu tun... jetzt kommt papa G00gle und untersucht Domain 2 (Erotik, andere IP Adresse) - und spidert plötzlich Domain2/Urlaub-Timbuktu.html , obwohl dieser Link auf der Seite gar nicht existiert. Es scheint als wolle G00gle Cloaking mit dynamisch generierten Seiten damit enttarnen.

Naja ganz umsonst soll die Seite nicht gewesen sein - um die Backlinks kümmer ich mich heute. Komischerweise habe ich zwar keine großen PR Domains, allerdings sind viele Seiten im Index und werden mit vielen Keys auch auf der ersten Ergebnisseite gelistet.

Mich würde interessieren , wie der Besucherstrom sich ändert wenn ich durch Domain 1 jetzt pro Tag sagen wir 2k Besucher habe und plötzlich anstatt PR0 einen PR3 habe - der PR hat ja nichts mit der Platzierung zu tun !? Ändert sich die Besucheranzahl von einer relativ gut besuchten PR0 Seite zu einer PR3 Seite entsprechend bei gleicher Struktur und gleichem Inhalt ?

@carsten

Gute Frage.

Meine Erfahrung ist, das PR und Besucherstrom / Anzahl nichts miteinander zu tun hat. Habe auf PR1 Seiten zum Teil mehr Traffic als auf PR3.

Denke, das kommt dann auf die Qualität der Seiten an, gutes Mischungsverhältnis Text, Links, Fettschrift, Grafik usw.

besucherstrom spielt sehr wohl ne rolle bei google.

du bist mit key x auf platz 1 mit 10 000 usern traffic am tag.
google stellt dich kurz auf platz 30, und schon sieht er, was du nun fuer besucherzahlen hast.

nun kann er erkennen ob du nur soviel google traffic hast, oder ob du auch ohne google besucher auf der seite hast.

ich gehe aber davon aus, das nut topseiten so oder aehnlich getestet werden.

also mit irgendeiner muellspamseite wo du eh nie toppositionen hast, braucht google auch noch nicht genauer hinzuschauen.

@Rindy

Klar, ich meinte, das PR nichts mit Besucherstrom zu tun hat.

Du kannst PR7 auf einer Site haben und trotzdem nur 600 User pro Tag auf deinem Angebot.

Naja und die reellen Besucherzahlen kann Google ja nicht erkennen, schliesslich geschehen die Prozesse Serverseitig bei mir.

Allerdings ist mir da schon klar wozu die Google Toolbar ist - die sendet doch genug Informationen wo der User surft u.ä. und die wird ja mittlerweile bei sovielen Tools gleich schon mitinstalliert :/ wer weiss wozu die noch alles benutzt wird.

grins...nicht nur die toolbar...schaut mal eure cookies an !

und weis der teufel woher der noch so seine daten bekommt....

immer dieser pr-wahn, ts, ts, ts! :)

1. domain: 1 x starker pr5 backlink -> 1. domain bekommt durch vererbung ebenfalls pr5
2. domain: 60 x pr0, 40 x pr2, 30 x pr3 und 20 x pr4 -> 2. domain bekommt dadurch pr4

so, welche seite wird wohl in den serps besser dastehen und mehr seiten im index haben und mehr besucher? - genau, die 2. domain, obwohl der pr niedriger ist!

es spielen so viele faktoren eine rolle, da taucht der pr an unterster stelle erst auf und sagt erstmal gar nix aus.

ich schaue auch bei backlinkpartnern nie auf den pr, sondern eher darauf wie sie von aussen verlinkt ist, wieviele ausgehende links sie von der backlinkgebenden seite hat, und so weiter und so weiter ....

pr sagt doch nichts über die "stärke" einer seite aus, mittlerweile noch nichtmal mehr etwas über die qualität!

eine dom von mir mit pr3 steht weit über vielen pr5 doms und hat dadurch auch sicher mehr besucher als diese!

Mich würde interessieren , wie der Besucherstrom sich ändert wenn ich durch Domain 1 jetzt pro Tag sagen wir 2k Besucher habe und plötzlich anstatt PR0 einen PR3 habe - der PR hat ja nichts mit der Platzierung zu tun !? Ändert sich die Besucheranzahl von einer relativ gut besuchten PR0 Seite zu einer PR3 Seite entsprechend bei gleicher Struktur und gleichem Inhalt ?

warum sollte sich die besucheranzahl ändern, wenn du bei dem key die gleiche position hast und sich nur der pr geändert hat? - wäre mir neu, dass user gezielt nach seiten mit höherem pr suchen! :)

oder verstehe ich dich falsch?

Ne ich meinte bezüglich des PRs - wird eine Seite mit PRx auf einem keyword evtl 2-3 Positionen höher gelistet als eine mit PR0 ?

Der PR ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal - für mich stellt sich nur die Frage ob der Hype nach dem PR wirklich für mich auch wichtig sein sollte, um viele Seiten in den Index zu bekommen ?

Gibt immer 2 Möglichkeiten - entweder möglichst viele Backlinks sammeln, egal welcher PR oder versuchen nur Seiten mit gutem PR zu bekommen und dafür weniger Links. Deine Variante sagt ja auch lieber mehr Backlinks und die Tatsache dass teils Seiten ohne PR von mir sehr gut Vertreten sind in Google scheint dies ja nur zu bestätigen.

Ich frage mich nur wie einige von euch es schaffen aus dem Stand mit einem Partnerprogramm sofort ein paar tausender oder mehr rauszuziehen - nur durch Suchmaschinentraffic ?

Carsten schrieb:
Ich frage mich nur wie einige von euch es schaffen aus dem Stand mit einem Partnerprogramm sofort ein paar tausender oder mehr rauszuziehen - nur durch Suchmaschinentraffic ?
Das frage ich mich allerdings auch, wer schafft denn sowas?

Naja, ich kenn da einen :-)

Bin da ziemlich blass geworden als ich den Traffic nach einem Monat sah. Frag mich nicht wie er das macht. Meine DWPs verschwinden nach einer Woche und 2000 Besuchern auf die hinteren Plätze :-/ Sehr ärgerlich, da wartet man 3 Mon. bis alles im Index sind und dann ist nach einer Woche alles in Eimer. Jetzt versuch ich es mit anderen Projekten, die länger im Netz bleiben.

Wie so oft, gibt er seine Geheimnisse nicht preis :lol:

...also weiter testen.

hmmm
sagte ich doch schon oft...
und meine seiten kann jeder anschauen :)

Hätte ich mir ja denken können, dass er er ist...Mir fehlen leider noch die 10000 Domains mit denen ich auf meine neuen Seiten linken kann, aber warte er es nur ab...ich bin bald da, wo er ist, dauert nur ein paar Jährchen. ;-)

Erotik Webmaster Forum Dating Affiliates

Zurück
Oben Unten